Ohne Schein kein Sein

Cover des Buches Ohne Schein kein Sein (ISBN:9783981009750)

Inhaltsangabe zu "Ohne Schein kein Sein"

Auf ihren Reisen durch Raum und Zeit trifft Maria diesmal Karl Marx in London. Eine gute Gelegenheit, dem Revolutionär von wahren Revolutionen zu berichten und ihn mit rätselhaften Hundert-Mark-Scheinen zu retten.

„Mr. Marx, ihre Frau hat die Rechnungen vom letzten Monat immer noch nicht bezahlt, viel länger kann ich nicht mehr warten…“ „Ich hab´s eilig“, schneidet ihm Marx das Wort ab. „Immer haben sie nur Geld im Kopf, money money, money…“, flucht er, reißt sich von dem Mann los und geht auf eine Halle zu. „Wo hast du die Scheine her?“, fragt er mich im Gehen. „Bist du eine Geldfälscherin oder so was Ähnliches?“ Ich weiß gar nicht, was ich antworten soll. „Ich glaube, das ist Geld aus einem Land, das es nicht mehr gibt….“

2004 gründeten die Filmemacherin Sabine Carbon und die Fotografin Barbara Lücker die [edition.SABA] mit dem Ziel, schöne anspruchsvolle Bücher für Menschen zwischen 5 und 111 Jahren zu machen:
Wort trifft Bild, Realität trifft Fiktion.

Verlag:edition.SABA
Erscheinungsdatum:03.10.2006