Sabine Cuno , Kerstin M. Schuld 5 bunte Ostereier

Inhaltsangabe zu „5 bunte Ostereier“ von Sabine Cuno

Fünf kunterbunte Ostereier liegen im grünen Gras - und diese fünf bemalten Eier möchte der Osterhase an seine Lieben verschenken. Der gereimte Text und die farbenfrohen Illustrationen laden kleine Osterfans ab 24 Monaten ein, den Hasen auf seinem Weg zu den allerbesten Freunden zu begleiten: aus 5 mach 4, 3, 2, 1...

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

• Buntes Ostermärchen für die wirklich Kleinen :-)

5 bunte Ostereier

nana_what_else

05. April 2013 um 14:49

5 bunte Ostereier liegen im grünen Gras. "Die schenk ich meinen Freunden!", sagt der Osterhas. [Seite 2] Der liebe Osterhase hat fünf hübsch bemalte Ostereier, die er gerne seinen Freunden schenken möchte! Also macht er sich auf zu Mathilde, der Maus, zum Schäfchen Liese, zu Olli dem Eichhorn, Moritz, dem Maulwurf und zum Nest von Else, der Ente und ihren Küken und bereitet ihnen allen zum Osterfest große Freude :) Das Büchlein umfasst nur 12 Seiten aus dickem Karton, und ist somit praktisch unverwüstbar - optimal für die ersten Erfahrungen der Kleinen mit Büchern. Die Illustrationen sind einfach herzig-süß und die wundervollen Details, wie Stanzungen und Glitter-Effekte, verzaubern nicht nur Kinder-Herzen. In gereimter Sprache präsentiert Sabine Cuno ein kurzes Ostermärchen, das vor allem durch die tollen Illustrationen von Kerstin M. Schuld zu einem (Vor-)Lesevergnügen wird. In nur wenigen Minuten hat man dieses Büchlein durchgelesen (auch wenn das Bestaunen mit Sicherheit mehr Zeit in Anspruch nimmt), und somit ist es eines jener Klassiker, die man immer und immer und immer wieder (vor-)lesen kann :) Fazit: Kunterbunt, herzig, toll!