Sabine Cuno 5 hungrige Raupen

Inhaltsangabe zu „5 hungrige Raupen“ von Sabine Cuno

-Zählen leicht gemacht! -5 hungrige Raupen werden zu bunten Schmetterlingen -Jede Raupe mit Glitzereffekt

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "5 hungrige Raupen" von Sabine Cuno

5 hungrige Raupen

Tanzmaus

09. January 2012 um 19:56

In diesem Buch fressen sich fünf kleine Raupen satt. Dabei verschwindet in Manier der 10 kleinen Negerlein immer eine weitere Raupe. Am Ende des Buch sieht man aber alle Raupen wieder - nur, dass es jetzt keine Raupen mehr sind. Das Buch ist optisch sehr schön gestaltet. Die Raupen sind eingelassen in das Buch und glitzern grün dem Leser entgegen. Durch den Seitendurchbruch ist es auch für meine Tochter einfach, die Raupen nicht nur zu ertasten, sondern auch die einzelnen Seite umzublättern. Die Schmetterlinge am Ende glitzern in vielen bunten Farben. Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Der Text ist leicht verständlich, das Buch stabil. Fazit: Ein tolles Vorlese- und Entdeckungsbuch, bei dem die Kleinsten auch etwas lernen können. Sehr empfehlenswert.