Sabine Cuno , Kerstin M. Schuld 5 kleine Marienkäfer

Inhaltsangabe zu „5 kleine Marienkäfer“ von Sabine Cuno

Die anderen vier fliegen weiter und auf jeder Doppelseite findet einer der Käfer etwas, das er gerne macht. Am Ende treffen sie sich wieder und tanzen zusammen auf der Sonnenblume, denn gemeinsam macht alles noch viel mehr Spaß.

Unsere erfolgreiche Reihe jetzt im Mini-Format: so wird das Zählen lernen zum tierischen Vergnügen für Groß und Klein!

Süßes Pappbilderbuch für die Kleinen.

— AlexTaylor

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Süßes Pappbilderbuch für die Kleinen

5 kleine Marienkäfer

AlexTaylor

14. March 2017 um 00:51

Das Kinderbuch „5 kleine Marienkäfer“ erschien im März 2015 über den Verlag Ars Edition. Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit 14 Seiten. Der Text stammt von Sabine Cuno und die Illustrationen von Kerstin M. Schulz. Der Verlag gibt als Zielgruppe ein Alter von 24 oder mehr Monaten an. Inhalt: 5 Marienkäfer machen jeden Tag so tolle Sachen. „Trampolinspringen, das ist gut!“, ruft einer laut vor Übermut. Cover: Das Cover zeigt eine Blumenwiese, auf der 5 Marienkäfer tollen. 3 von ihnen fliegen und je einer steht auf einem Blatt bzw. der Blüte einer Sonnenblume. Die Flügel der Marienkäfer glitzern. Oben steht der Titel in geschwungener Schrift. Auf der Rückseite sind alle Marienkäfer zu sehen, die auf der Sonnenblume sitzen. Gestaltung und Text: Das Buch besteht aus 6 Doppelseiten. Jede Doppelseite erzählt die Geschichte davon wie einer der Marienkäfer etwas für sich entdeckt, dass ihm besonders Spaß macht. Es bleibt bei jedem Bild ein Käfer zurück, so dass auf dem nächsten Bild immer ein Käfer weniger zu sehen ist. Auf dem letzten Bild sind die 5 dann wieder vereint. Die Illustrationen sind sehr kindgerecht und die Texte kurz und leicht zu verstehen. Fazit: Süßes Pappbilderbuch für die Kleinen.