Sabine Cuno Wenn kleine Tiere müde sind

Inhaltsangabe zu „Wenn kleine Tiere müde sind“ von Sabine Cuno

Alle sind mal müde - auch die kleinen Tiere. Aber legen sie sich auch wie wir Menschen in ein Bett?

Stimmungsvolle Reime, Lieder und Geschichten von Sabine Cuno, Hoffmann von Fallersleben und Christian Morgenstern erzählen, wie der kleine Bär, die kleinen Hunde und viele andere Tierkinder schlafen gehen. Da werden auch die kleinen Menschenkinder so richtig müde und machen bald die Äuglein zu.

Aus dem Inhalt: Wenn kleine Tiere müde sind - Wenn es Abend wird im Wald - Die drei Spatzen - Mi-Ma-Müde - Mäh, sagt das kleine Lamm - Schäfchenzählen - Müde bin ich Känguru - Bärchenabendgruß

Das Buch "Wenn kleine Tiere müde sind" ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

• Mit fantasievollen und einfühlsamen Reimen

Wenn kleine Tiere müde sind

WinfriedStanzick

27. May 2013 um 09:19

Dieses wunderschöne, seit 2005 in etwa zwei Dutzend Auflagen erschienene Gute-Nacht-Buch erzählt mit fantasievollen und  einfühlsamen Reime, wie alle möglichen kleine Tiere müde werden und sich zum Schlafen legen.   „Kleine Tiere spielen und toben und balgen und klettern hoch oben.   Doch wenn die Sonne untergeht Und der Mond am Himmel steht, müssen sie schlafen wie jedes Kind- weil auch kleine Tiere müde sind.“   Das Bilderbuch ist schon für die allerkleinsten Kinder zum Vorlesen und Betrachten gut geeignet, bevor sie mit ihren eigenen Kuscheltieren ins Bett gehen und schlafen. Man kann mit ihm, wenn man es regelmäßig vorliest, ein schönes kleines Einschlafritual begründen, bis die Kinder so alt sind, dass sie nach längeren Geschichten abends verlangen.