Sabine Cuno , Yayo Kawamura Wunderbare Weihnachtswelt

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Weihnachtswelt“ von Sabine Cuno

Dieses Hausbuch ist ein wertvoller Begleiter für die schönste Zeit des Jahres – die Weihnachtszeit. Es enthält klassische und moderne Geschichten, Lieder und Reime, die jeder kennen sollte, sowie kleine Bastelideen und Rezepte. Die wunderbar weihnachtlichen Bilder von Yayo Kawamura und der hochwertige Leinenrücken machen dieses Buch zu einem perfekten Geschenk und einem Schatz für die ganze Familie.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• ein wunderschöner, stimmungsvoller Begleiter in der Weihnachtszeit

Wunderbare Weihnachtswelt
    Bibilotta

Bibilotta

07. December 2016 um 08:39

„Wunderbare Weihnachtswelt“ ist eine edle Ausgabe an wunderschönen Sammlungen verschiedenster Gedichte, Geschichten, Lieder sowie Bastel- und Backideen für die Zeit von Sankt Martin, über Nikolaus, die Adventszeit bis hin zu Weihnachten. Dabei handelt es sich um ein Buch, das jedes Jahr ab Sankt Martin ein treuer Begleiter bis Weihnachten sein kann. Gemeinames Singen, Lesen und Ideen sammeln für evtl. selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke oder Deko für zu Hause … es ist für jeden was dabei. Uns begleitet es jeden Adventssonntag mit einer Geschichte und dem ein oder anderen Lied, was wir dann gemeinsam singen. So werden altbekannte, aber auch für uns neue Lieder aufgegriffen …. was zu eine schönen Adventsritual dieses Jahr geworden ist. Altersmässig ist das von 0-99 Jahren genau das Richtige, wenn man sich auf diese besinnliche Zeit einstimmen will. Mit bunten und kindgerechten Illustrationen ist es ein wunderschöner Augenschmaus, so dass auch das einfache durchblättern schon eine große Freude bereitet. Ob für den Eigenbedarf oder als Geschenk … mit „Wunderbare Weihnachtswelt“ lässt es sich super auf Weihnachten einstimmen.   Fazit „Wunderbare Weihnachtswelt“ ist eine schöne Ansammlung verschiedenster Gedichte, Gesschichten, Lieder, sowie Bastel- und Backideen zur Weihnachtszeit. Es eignet sich super, die besinnliche Zeit gemeinsam mitzugestalten, gemeinsam Geschichten zu lesen oder auch einfach nur gemeinsam zu singen. Für Jung und Alt – jeder kommt hier auf seine Kosten. Eine wunderschöne Ausgabe, rein otpisch schon, die das Weihnachtsgefühl aufkommen lässt. Weihnachtliche Leseempfehlung

• Ein echter Schatz für die ganze Familie

Wunderbare Weihnachtswelt
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

17. November 2016 um 08:30

Sabine Cuno, einer der bekanntesten und produktivsten Autorinnen von Büchern für Kinder, von denen auch viele in andere Sprache übersetzt wurden, hat sich im Auftrag des Verlags arsedition auf eine Reise begeben durch die Advents- und Weihnachtstraditionen und hat neben vielen klassischen und modernen Geschichten, Liedern, Reimen und Gedichten auch kleine Bastelideen und Rezepte gesammelt.Yayo Kawamura, eine in Berlin lebenden freischaffende Illustratorin hat die von Sabine Cuno in einem wertvollen Hausbuch für die ganze Familie  gesammelten Texte mit ausdrucksstarken und witzigen Bildern und Figuren illustriert und ihnen Farbe verliehen. Sie machen Lust zum Anschauen, Vorlesen und Entdecken.Ein echter Schatz für die ganze Familie.