Was wir unseren Kindern in der Schule antun

Cover des Buches Was wir unseren Kindern in der Schule antun (ISBN: 9783453602212)

Inhaltsangabe zu "Was wir unseren Kindern in der Schule antun"

Wie muss Schule sein? Die Debatte geht weiter...

Wie kann es sein, dass schon kleine Kinder die Lust am Lernen verlieren? Wieso ist die Sortierung in Haupt-, Real- oder Gymnasialschüler wichtiger als die individuelle Förderung eines jeden Kindes? – Die Lehrerin Sabine Czerny ist überzeugt: Wir produzieren systematisch Bildungsversager. Verantwortlich dafür ist unser Schulsystem, das sich unerbittlich und bürokratisch über das Wohl der Kinder stellt. Schonungslos schildert Sabine Czerny den schwierigen und zermürbenden Alltag. Und: sie zeigt, dass es anders geht, dass man Schüler motivieren und fördern kann. Ein dringender Appell, das Schulsystem grundlegend zu verändern!

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:09.07.2012