Sabine D. Jacob Rabenauge

Inhaltsangabe zu „Rabenauge“ von Sabine D. Jacob

Rabenvögel belagern das Herrenhaus Trinale.
Woher aber rührt der Hass der Vögel?

Vor der Kulisse Cornwalls verwebt Rabenauge Spannung und Unterhaltung zu einem fesselnden Roman, der den Leser unversehens in seinen Bann zieht.

Immer wenn du tötest

Targa ermittelt wieder. Und diesmal muss sie ihre eigenen Grenzen kennenlernen um zu überleben! Großartig. Wichtig: Vorgängerroman lesen!

Schwamm

Das Böse in deinen Augen

Größtenteils spannend mit überraschendem Ende. Teilweise jedoch ein wenig langatmig.

Kendall

The Wife Between Us

ein buch was man gelesen haben muss

jennifer_tschichi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Idee, Umsetzung etwas zu schwach

• Spannender Debütroman im Sitl von die Vögel nur mit Raben

Rabenauge

Rajet

10. January 2018 um 18:48

Das spannende Erstlingswerk der Autorin führt uns ins schöne und beschauliche Herrenhaus Trinale vor der Kulisse Cornwalls. Von Anfang an ist der Roman fesselnd und erinnert ein wenig an "Die Vögel von Hitchcock". Allerdings geht es hier um Raben, die ja schon in der nordischen Trilogie eine Rolle spielten. Der Roman wartet mit fantastischen und gefährlichen Szenen und überraschenden Wendungen auf.Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, der Spannungsbogen geht ständig bergauf und endet in einem Finale.Das Cover mit dem Herrenhaus Trinale im Vordergrund und den hinter Nebelschwaden zu sehende Rabe passt super zum Inhalt des Romans.Der Klappentext hört sich interessant und spannend an. Den Leser erwartet einen fesselnden Roman vor der schönen und wilden Kulisse Cornwalls.Fazit:Ein spannender, fesselnder, fantastischer Debüt Roman der Autorin. Und Raben sind einer der faszinierenden Vögel überhaupt. Allerdings wer Angst vor Raben hat sollte den Roman vielleicht nicht lesen!

• Unheimlich und spannend

Rabenauge

Its_only_me_thats_it

24. July 2016 um 19:44

Titel: Rabenauge Autorin: Sabine D. Jacob Seitenanzahl: 276 Verlag: Verlag der Schatten ISBN: 978-3-946381-05-1 Inhalt Rabenvögel belagern das Herrenhaus Trinale. Nur unter dem Einsatz seines Lebens gelingt es Jeremy, sich und seinen Cousin Nolan aus dem alten Gemäuer zu befreien. Getrieben von Rachegefühlen begibt sich Jeremy auf die Jagd nach dem Raben, der ihm kurz vor ihrer Rettung ein Auge entrissen hat. Woher aber rührt der Hass der Vögel? Die Antworten liegen in der Vergangenheit und sind ganz anders, als der Leser vermutet.  Vor der Kulisse Cornwalls verwebt Rabenauge Spannung und Unterhaltug zu einem fesselnden Roman, der den Leser unversehens in seinen Bann zieht.  Meine Meinung Das Buch fesselt einen von Anfang an. Schon im Prolog wird deutlich in welche Richtung sich dieses Buch entwickeln wird. Die ganze Zeit über hielt sich die Spannung, die sich dort schon aufgebaut hatte. Die Handlung war unvorhersehbar und doch, wenn ich ein paar Dinge schon vermutet hatte, war ich doch nicht fähig vor dem Ende alle Fragen zu beantworten und die Komplexizität der Vergangenheit zu erfassen. Auch die Erzählungen aus der Sichtweise von Helen kamen überraschend, boten aber eine interessante andere Sichtweise.   Der Schreibstil war überaus angenehm. Über ein paar Wörter bin ich gestolpert, da ich sie nicht kannte, aber das stört mich nicht besonders. Ich finde es ist eine gute Chance, neue Wörter zu lernen. Die Personen waren allesamt schön ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Nicht immer waren sie mir sympathisch, doch das beweist nur, dass sie auch ihre Ecken und Kanten haben. In einem Szenario ähnlich wie Hitchcocks Die Vögel erzählt die Autorin eine gut durchdachte, unheimliche Geschichte, bei der man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören möchte.