Sabine Damerow Ex Tenebris – Aus der Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Ex Tenebris – Aus der Dunkelheit“ von Sabine Damerow

Unbeirrt verfolgt Benedikt den Dämon Reva, der vor über 400 Jahren seine Familie auslöschte, durch Raum und Zeit. Besessen von dem Verlangen, Reva zu vernichten, ließ sich Benedikt in ein unsterbliches Geschöpf der Nacht verwandeln: Einen Vampir. Doch immer wieder gelingt es dem Dämon, seine Verfolger in die Irre zu führen. Benedikts Feldzug schließen sich vier Sterbliche an, die durch Reva ein ähnliches Schicksal erlitten haben. Gemeinsam mit seinen Gefährten folgt er Reva durch ganz Europa. Ihr Weg führt sie nach Deutschland, wo sie einer Spur bis zu einem alten Herrenhaus folgen. Dort treffen sie auf Johanna, ein außergewöhnliches Mädchen, das auf seltsame Weise mit Benedikt und seinem Schicksal verbunden zu sein scheint. Nur ganz allmählich offenbart sich, welche Macht in ihr wohnt. In dem Haus findet die Gruppe einen magischen Schrein und zahlreiche Schriftrollen. So erfahren sie von der Legende: Benedikt ex tenebris, der aus der Dunkelheit kommt, ist der Auserwählte im Kampf gegen das Böse. Doch ein überraschender Angriff des Dämons bringt nicht nur die Gefährten in tödliche Gefahr, sondern droht auch die ganze Welt zu vernichten.

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

janaka