Sabine Deitmer Scharfe Stiche

Inhaltsangabe zu „Scharfe Stiche“ von Sabine Deitmer

Was bringt eine Frau dazu, mit einer scharfen Klinge durch Männerhaut zu stechen? Vor dem Eingang einer Privatklinik liegt in einem aufgerissenen Müllsack eine gruselig zugerichtete Leiche: Dem Toten wurden die Ohren abgeschnitten und Schweineohren angenäht. Er war Schönheitschirurg, ein Meister seines Faches. Die Ermittlungen von Kommissarin Beate Stein konzentrieren sich auf die Opfer des Professors, Frauen, die sich durch eine Operation verschönern wollten und enttäuscht wurden. Ein spannender Kriminalroman der Extraklasse aus der Feder einer der besten deutschsprachigen Krimiautorinnen und ein schonungsloser Blick hinter die Kulissen der Schönheitschirurgie.

Der einsame Bote

Tommy Bergmanns lässt nicht locker

Jonas1704

Elsässer Verfehlungen

Gemütlicher Urlaubskrimi nicht nur für Elsass- und Flammkuchen-Fans.

hasirasi2

Woman in Cabin 10

Finchen411

In tödlicher Stille

Für mich wohl der letzte Teil der Reihe, daher 3 Sterne

lenisvea

The Wife Between Us

Ganz nett zu lesen, aber sicher nichts Besonderes.

buechernarr

• Rezension zu Scharfe Stiche

Scharfe Stiche

KruemelGizmo

16. February 2014 um 09:49

Vor einer Privatklinik fūr Schonheitschirurgie wird eine ūbel zugerichtete Leiche gefunden. Dem Toten wurdrn die Ohren entfernt und durch Schweineohren ersetzt. Der Tote war der Leiter der Klinik, ein Fachmann dieses Faches. Kommissarin Beate Stein und ihr Kollege Weber vermuten Rache ist das Motiv, und konzentrieren sich auf Frauen, bei denen die Operationen nicht den erwünschten Erfolg hatten. Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Der Haupterzählstrang wird durch die Erinnerung des Mörders unterbrochen, und man erfährt dadurch langsam das Motiv und den Ablauf der Tat. Trotz allem schaffte das Buch es nicht mich wirklich zu fesseln, es fehlte mir leider ein wenig die Spannung und auch das Ende war leider nicht wirklich originell.