Sabine Deitmer , Jürgen Ehlers Tatort Salzkammergut

Inhaltsangabe zu „Tatort Salzkammergut“ von Sabine Deitmer

Hohe Berge, tiefe Schluchten, unergründliche Seen und schwarze Seelen. Eine Region, die vom Salzabbau geprägt wurde, in der brutale Religionskriege tobten, in der Künstler wie Gustav Klimt gemalt und Musiker wie Mahler und Lehár komponiert haben, in der auf der TV-Mattscheibe Tränen durchs Schlosshotel Orth flossen oder Peter Alexander sich durchs Weiße Rössl am Wolfgangsee trällerte, dort ist auch das Krimifestival Mörderischer Attersee angesiedelt.
Beate Maxian und Angela Eßer haben Kurzkrimis von Bad Ischl bis Gmunden, von Attersee bis Wolfgangsee, von Hallstadt bis Fuschl zusammengestellt. Hier sind die Größen des blutrünstigen Genres versammelt: Die Friedrich-Glauser-Preisträger Edith Kneifl, Sabine Deitmer, Sabina Naber, Stefan Slupetzky, Jürgen Ehlers, die Krimi-Queens Angela Eßer, Beate Maxian, Heid Rehn, Ilona Mayer-Zach, Amaryllis Sommerer, der Bestsellerautor Thomas Raab, der Schauspieler und Krimiautor Jochen Senf, Ralf Kramp, Paul Lascaux, Theo Pointner, Susanne Schubarsky, Thomas Askan Vierich, Erich Weidinger und Klaus Seehafer.
Der Regionalkrimi boomt. Es gibt keinen Landstrich mehr im deutschsprachigen Raum, der nicht seine eigene Riege von versierten Krimiautoren entdeckt hat. Kein Mittelgebirge, kein Landkreis, kein Flusslauf, kein Küstenstreifen mehr, an dem nicht Mord und Totschlag als prickelnde Unterhaltung und amüsanter Nervenkitzel Einzug gehalten haben. Lokale Krimifestivals schießen wie Pilze aus dem Boden, Fernsehsender zieht es mit den Krimiformaten in die Provinz.
MORDLANDSCHAFTEN knöpft sie sich nun vor, diese Schauplätze, diese Städte und Städtchen, diese Urlaubsregionen, Inseln und Nationalparks. Einen nach dem anderen.

Das Grab unter Zedern

Der Wille zum Bösen

Für mich, leider ein Fehlgriff

Faltine

Der Kreidemann

Mir zuviel Gewalt, weniger wäre mehr gewesen

mareikealbracht

Solange du lügst

Habe ich mega gerne gelesen, auch wenn mich die Auflösung nicht ganz so geflasht hat und ich mir noch mehr Spannung gewünscht hätte

Thrillerlady