Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Erben des Schweigens - das sind viele von uns. Eltern und Großeltern haben selten über die Erlebnisse ihrer Kindheit gesprochen: Krieg, Flucht, Vertreibung - daran wollte man am liebsten nie mehr denken....Auch Jael Winterstejn weiß nur ein paar schnöde Fakten, als sie während eines Urlaubs auf einem verlassenen Judenfriedhof plötzlich ein Grab entdeckt, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Jael macht sich auf die Suche nach der Geschichte ihrer Familie, reist nach Prag und ins ehemalige Sudetenland. Dort trifft sie den sympathischen Tschechen Radek, der ihr gerne helfen will - aber es dann selbst mit den Schatten aus seiner Vergangenheit zu tun bekommt......
Wird Jael das Rätsel um ihre Großmutter lösen? Hat die Liebe zu Radek eine Chance? Mehr Infos und eine Leseprobe gibt es unter www.erbendesschweigens.de
Ich lade Euch herzlich zu einer Leserunde ein. Mein Verlag verlost 5 Bücher und 5 Ebook-Downloads (E-Pub) unter den BewerberInnen. Bitte gebt an, ob Ihr lieber Ebook oder Buch gewinnen wollt - oder ob Euch beide Varianten recht sind.
Die Bewerbungsfrist läuft bis 8.11.13. Nach dem Versand der Bücher können wir am 14.11.13 starten. Ich freue mich auf Euch! Sabine Dittrich

Autor: Sabine Dittrich
Buch: Erben des Schweigens

Glanzleistung

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt ja seit Langem mal wieder nach einem wahnsinnig spannenden Thema. Ich war selbst erst letztes Jahr auf einer Rückreise von Prag im KZ Theresienstadt und es ist noch heute nach vielen Jahre einfach unfassbar. Geschichte so greifbar und erschreckend, dass man einfach sprachlos ist.

Liebe Sabine,

ich würde sehr gern mitlesen, ob E-book oder Print ist mir egal :)

IraWira

vor 4 Jahren

Das klingt sehr interessant, da würde ich gerne mitlesen, wobei mir egal ist, ob Print oder ebook.

hoonili

Diskussion + Fragen an die Autorin
Beitrag einblenden
@DittrichSabine

Das ist ja interessant, den Burgfriedhof gibt es also tatsächlich.
Ich habe erst durch den Besuch in Prag die Vertreibung der Juden so richtig wahr genommen. Das jüdische Museum ist sehr erschreckend und ich habe viel darüber nachgedacht.
Auf der Kleinseite am Burgberg war ich auch. In Theresienstadt war ich leider nicht. Das hätte mich auch sehr interessiert. Aber es war nicht mein letzter Prag Besuch. Ich war als Kind sehr oft dort(bin ein ehem. DDR Kind) und habe nun Prag 15 Jahre später sozusagen neu entdeckt. Als Erwachsener nimmt man das doch alles anders wahr. Ich mag die Stadt total, bin nun fast fertig mit dem Buch und kann mich so gut hineinversetzen.
Im Laufe der Woche kommt meine Rezi noch.
Ich finde es aber schon jetzt ein einfach wundervolles Werk. Auf so wenig Seiten so viel Inhalt und so viel Gefühl!

hoonili

Feedback, Rezensionen
Beitrag einblenden

Liebe Sabine,

hier ist meine Rezi:

und auf amazon:

Danke noch einmal für dieses wunderbare Buch. Es ist eines der besten Bücher, die ich gelesen habe!!!

Feedback, Rezensionen
@hoonili

Vielen Dank für Deine Rezension - auch auf amazon, freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat :))

vor 4 Jahren

Vielen Dank Euch allen, die mitgelesen und sich die Mühe gemacht haben, das Buch zu rezensieren :))
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und vielleicht "liest" man sich ja wieder.....

schafswolke

Hallo Sabine,

ich hab hier schon mal die Rezi erstellt. Vielleicht überarbeite ich die noch ein klein wenig, ich muss jetzt erstmal zu Weihnachtsfeier;-)

Schöne Weihnachtszeit an alle anderen:-)

IraWira

@DittrichSabine

Halt, halt, wir waren ja noch nicht fertig! Hier und bei Amazon: http://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Dittrich/Erben-des-Schweigens-1066125604-w/rezension/1070098362/

@IraWira

Vielen Dank für Deine Rezension :)) - nein, ich wollte die Runde nicht abwürgen.....ich schaue weiterhin regelmäßig hier vorbei.