DBU Bauband1: Schmuttertal Gymnasium (Diedorf)

DBU Bauband1: Schmuttertal Gymnasium (Diedorf)

Inhaltsangabe zu "DBU Bauband1: Schmuttertal Gymnasium (Diedorf)"

"Vielleicht wird es unausweichlich sein, unsere Gesellschaft und unser Bildungssystem massiv zu verändern. Die Bedeutung der Schule ist wichtiger geworden“, so Bundespräsident Gauck. Diesen Geist atmet das neue Gymnasium in Diedorf. Innovative pädagogische Ideen und partizipatorische Planungskultur bilden ungewohnte Raumgefüge, ambitionierte ökologische Ziele leiten die Konstruktion, Sachlichkeit und Inspiration prägen die Architektur. Bauherr und Förderer, Nutzer und Planer, Fachleute für Baurecht und technische Gewerke dokumentieren die Entstehung des Gebäudes, ergänzt durch Pläne und Fotografien.

Verlag:Detail Business Information GmbH
Erscheinungsdatum:09.11.2016