Sabine Dramm Dietrich Bonhoeffer

Inhaltsangabe zu „Dietrich Bonhoeffer“ von Sabine Dramm

Sabine Dramm bietet keine penible Rekonstruktion eines Lebensweges. In einem ganz eigenen, neuen Ton - bestimmt von sprachlicher Eleganz und souveräner Beherrschung des Quellenmaterials - gelingt ihr die sensible Darstellung von theologischer Lehre, biographischer Existenz und politischer Zeitgenossenschaft Dietrich Bonhoeffers.§Das Werk hält die unabdingbare Balance zwischen Nähe und Distanz: Frei von interpretativen Überspannungen, von selektiven Akzentsetzungen und unangemessenen Parteinahmen erklärt es Bonhoeffer für Neugierige und für schon von Bonhoeffer berührte Menschen, für Studierende der Theologie und benachbarter Fächer, aber vor allem für Nicht-Studierende, für politisch und philosophisch aufgeschlossene Menschen aller Konfessionen - und keiner Konfession.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du