Sabine Durdel-Hoffmann Das Achtsamkeitskochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Achtsamkeitskochbuch“ von Sabine Durdel-Hoffmann

Bewusst essen, glücklich leben: Eine spannende Reise zu sich selbst - Ein achtsames Lesebuch für alle, die mit sich und ihrem Körper im reinen sein wollen - Mit vielen Rezepten, Übungen und Tipps, sich und seine Ess-Gewohnheiten zu hinterfragen - Einkaufen, Zubereiten, Kochen, Essen und Genießen - Zwanglos zu mehr Genuss, Wohlbefinden, Selbstzufriedenheit und Entschleunigung - Liebevoll gestaltetes Rezept- und Lesebuch zur täglichen Anwendung Diät-Versuche, Fitness-Wahn und Kalorienzählen sind Zeichen dafür, dass wir uns in unserem Körper nicht wohlfühlen. „Du bist, was du isst“, sagt das Sprichwort. Und tatsächlich scheint es, als hätten wir den Bezug zu unseren eigentlichen Bedürfnissen verloren: Wir essen auf dem Sprung, zwischendurch oder im Stehen. Wir essen Fast Food, schnell was Süßes oder mehr, als uns guttut. Aber: Essen und Genießen ist mehr als bloße Nahrungsaufnahme. Essen und Genießen ist der achtsame Umgang mit Lebensmitteln, das bewusste Wahrnehmen von Gerüchen, Farben und Geschmack. Essen und Genießen ist Zeitnehmen zum Schmecken, zum Kauen, zum Verweilen. Dieses Rezeptbuch ist ein Kompass für mehr Achtsamkeit beim Essen und Genießen. Vom Einkaufen über Zubereitung und Kochen bis hin zum eigentlichen Genießen nimmt es Sie an die Hand, um zu fragen, wer Sie sind und wer Sie sein wollen. Es ist eine spannende Reise zu sich selbst, zu Ihren wirklichen Bedürfnissen. Und damit zu einem zufriedeneren, glücklicherem Leben.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie