Sabine Durdel-Hoffmann Vegane Rezepte aus dem Rheinland

Inhaltsangabe zu „Vegane Rezepte aus dem Rheinland“ von Sabine Durdel-Hoffmann

Trend trifft Tradition: Rheinische Küche vegan

Sauerbraten, Himmel un Äad, Rievkoche und Ähzezupp: das ist typisch rheinisch – und kann ganz leicht veganisiert werden. Sabine Durdel-Hoffmann hat 50 Rezepte aus dem Rheinland zusammengestellt, die ohne tierische Produkte auskommen, dabei zu 100 Prozent mit ihren Vorlagen mithalten – oder sie sogar geschmacklich übertreffen. In Zukunft muss kein rheinischer Veganer mehr auf die Gerichte seiner Kindheit verzichten. Ob Sauerbraten und Rievkoche, Frikadellen und Grünkohl durcheinander, Pottschlot, Weckmänner und „Eier“likör: Alles ist problemlos auch vegan zuzubereiten.

Sabine Durdel-Hoffmann lässt keine Wünsche offen: Dips und Saucen, Salate und Eintöpfe, Hauptgerichte und Beilagen, Desserts und Gebäck stehen auf dem Speiseplan. Doch nicht nur die Rezepte sind sehr einladend, auch die wunderschöne Gestaltung von Lili Beckers und Sebastian Wagner befeuert mit ihren frischen Illustrationen die Entdeckerlust. So ist ein rundum stimmiges Buch entstanden, für alle Voll- und Teilzeitveganer auf der Suche nach zeitgemäßer, alltagstauglicher und bodenständiger Hausmannskost. Lecker vegional!

Rezepte sind ok - nur leider keine Abbildungen im Buch selbst!

— Anakin

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist