Cover des Buches Ich bin unschuldig (ISBN: 9783869521770)
I_love_bookss avatar
Rezension zu Ich bin unschuldig von Sabine Durrant

Ein Moment, der das gewohnte Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt & es gibt kein Zurück!

von I_love_books vor 11 Jahren

I_love_bookss avatar
I_love_booksvor 11 Jahren

Bei der täglichen Joggingrunde findet die recht bekannte TV-Moderatroin Gaby Mortimer eine Frauenleiche und informiert sofort die örtliche Polizei. Gaby hat sich sehr tapfer den Fragen der Ermittler gestellt und versucht alles wahrheitsgemäß zu beantworten. Dass sie die Tote kurz berührt hat, als sie diese im Wald fand, vergisst sie allerding zu erwähnen – das muss der Schock sein.

Kurz darauf wird Gaby als Hauptverdächtige betrachtet. Als sie von der Polizei von zu Hause abgeführt wird, ist ihr Mann auf Geschäftsreise und nicht erreichbar. Deswegen muss sie ihre Tochter in der Obhut des Kindermädchen lassen. Im Revier wird Gaby eine halbe Ewigkeit verhört, doch keiner scheint ihren Unschuldsbeteuerungen Glauben zu schenken – sie ist dem Opfer noch nie zuvor begegnet.

Gabi fühlt sich völlig allein, von den Medien verfolgt und von Freunden/Kollegen im Stich gelassen. Und wo ist ihr Mann in dieser ausweglosen Situation? Weiß er etwa mehr als er zugibt?

Als der Journalist Jack Hayward ihr seine Hilfe anbietet, will Gaby erst ablehnen. Doch wohl möglich ist er ihre einzige Chance, die Wahrheit herauszufinden und ihr Leben wieder in normale Bahnen zu lenken.

Mein Fazit

Ich habe das Hörbuch hintereinander weg angehört und fand keine Minute langweilig. Nur soviel sei verraten: Mein Täter-Tipp lag völlig daneben Die Autorin hat mich mit dem Ausgang sehr überrascht.

Meine Bewertung – 4 von 5 Sterne