1813 - Kriegsfeuer

Cover des Buches 1813 - Kriegsfeuer (ISBN: 9783426505830)

Positiv (80):

Kritisch (9):
Akanthas avatar
Akantha
vor 4 Jahren

Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um mich durch dieses Werk zu quälen. Sicher hervorragend recherchiert , aber mehr Sachbuch als Roman!

Inhaltsangabe zu "1813 - Kriegsfeuer"

Frühjahr 1813: Europa stöhnt unter Napoleons Herrschaft. Nach der dramatischen Niederlage der Grande Armée gehen Preußen und das Zarenreich zum Gegenangriff über. Im ausgebluteten Sachsen müssen die Menschen Entscheidungen treffen, die ihr Leben unwiderruflich verändern werden: eine Mutter, die verzweifelt auf die Rückkehr ihrer Söhne hofft, ein General, der seinen Kopf riskiert, damit sich Sachsen den Alliierten anschließt, eine Gräfin, die aus Liebe zur Spionin Napoleons wird, zwei Studenten, die zu den Lützowern wollen, die junge Henriette auf der Flucht vor Plünderern. Die Menschen ersehnen den Frieden, während die Herrscher insgeheim Europa längst unter sich aufgeteilt haben und so eine gewaltige Schlacht heraufbeschwören …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2014

Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.08.2014

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Völkerschlacht"