Irmtraud Brückmann

Buch: Das Geheimnis der Hebamme

Linda Jackson

vor 2 Jahren

Linda Jackson

Ein wunderbares Buch habe gerade den ersten Teil gelesen und hab mir sofort die Fotsetzngsbücher gekauf Faszinirendund fessend geschrieben.

Andreas gut

vor 2 Jahren

Andreas gut

Einfach ein tolles Buch was sich von der ersten bis zur letzten Seite hat super lesen lassen das einem auch zeigt das man in Deutschland auch hervorragende Schriftsteller haben

Bärbel Behrendt

vor 8 Monaten

Bärbel Behrendt

Der historische Roman fasziniert durch die “Alte Welt“ die dort beschrieben wird. Die Abhängigkeit von Lehensherren und die oft damit verbundene Ungerechtigkeit.Der ständige Überlebenskampf durch Kriege und Krankheiten, Berufe die es heute gar nicht mehr gibt. Nicht zu vergessen unsere Romanfigur, die als Hebamme und Heilerin und nicht zuletzt nur als Frau, immer in der Gefahr schwebt als Hexe denunziert zu werden. Damals wie heute, gibt es Menschen die ihre Macht nur zu ihrem eigenen Vorteil nutzen. Beim Lesen wird deutlich das die Menschen sich im Laufe der über 900 Jahre nicht wirklich verändert haben. Es wird nie langweilig weiter zu lesen, da ständig neue Ereignisse auftauchen.

Nicole Zimmer

vor 7 Monaten

Nicole Zimmer

Ich bin keine grosse leserin, aber dieses buch hat mich gefesselt. Lade mir direkt das nächste runter.