Cover des Buches Das Geheimnis der Hebamme (ISBN: 9783426634127)
Reebock82s avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert

Fesselnder Roman

von Reebock82 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr unterhaltsamer Roman

Reebock82s avatar
Reebock82vor 8 Jahren
Der Roman hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vor allem, die wirklich schnelle Handlung reist einen mit. Man kommt eigentlich gar nicht wirklich "zu Atem", da passiert schon das nächste. Langweilig wurde es mir zumindest nicht.

Für mich die einzigen Kritikpunkte sind zum einen, dass man, vor allem bei den Fürsten, oftmals die Übersicht verliert, wer mit wem verwandt, verfeindet, verheiratet, im Krieg usw. ist. Ich habe mich öfter gefragt, wer denn jetzt nochmal eigentlich gegen wen kämpft und warum. Glücklicherweise spielt das aber für den Roman keine sehr große Rolle.

Was mir auch nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass Marthe auf gefühlt jeder dritten Seite von irgendeinem Kerl angemacht wird. Und wenn es nicht Marthe ist, dann eine andere Frau. Ich kenne mich mit dieser Zeit nicht so gut aus und kann nicht sagen, wie realistisch das ist, aber ich denke, ein bisschen weniger Vergewaltigung hätte der Handlung keinen Abbruch getan.

Ansonsten ist dieser Roman jedoch flüssig zu lesen und macht wirklich Spaß. Er ist fesselnd und wird nicht langweilig.
Eine klare Leseempfehlung von mir.