Der Fluch der Hebamme

von Sabine Ebert
Der Fluch der Hebamme

Sylke0668s avatar

Spannend bis zum Ende. Das offene Ende lässt mich gleich zum nächsten Band greifen.

TifaLockharts avatar

Wieder einfach wundervoll und als wenn man dort wäre! Man fühlt einfach mit den Personen!

Inhaltsangabe zu "Der Fluch der Hebamme"

Freiberg 1189: Fast fünf Jahre sind seit Christians Tod vergangen. Marthe und Lukas leiden immer noch unter dem Verlust des Geliebten und Freundes und müssen ihre Gefühle füreinander neu bestimmen. Doch das ist nicht die einzige Sorge, die ihr Leben überschattet, denn es naht der Tag, an dem der grausame Albrecht, der älteste Sohn des Markgrafen Otto, die Regentschaft über die Mark Meißen übernehmen wird. Marthe und Lukas können nicht fliehen: Sie müssen Christians Vermächtnis erfüllen – und sich um die mittlerweile fast erwachsenen Kinder kümmern. Die sechzehnjährige Clara soll heiraten, obwohl sie heimlich in den jüngeren Sohn des Markgrafen verliebt ist, und Thomas träumt davon, sich Kaiser Barbarossas Kreuzzug ins Heilige Land anzuschließen …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.10.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2010 bei Audio Media Verlag erschienen.