Cover des Buches Der Fluch der Hebamme (ISBN: 9783426506066)
BookFan_3000s avatar
Rezension zu Der Fluch der Hebamme von Sabine Ebert

Rezension zu "Der Fluch der Hebamme" von Sabine Ebert

von BookFan_3000 vor 12 Jahren

BookFan_3000s avatar
BookFan_3000vor 12 Jahren
Kurzbeschreibung: Freiberg 1189: Fast fünf Jahre sind seit Christians Tod vergangen. Marthe und Lukas leiden immer noch unter dem Verlust des Geliebten und Freundes und müssen ihre Gefühle füreinander neu bestimmen. Doch das ist nicht die einzige Sorge, die ihr Leben überschattet, denn es naht der Tag, an dem der grausame Albrecht, der älteste Sohn des Markgrafen Otto, die Regentschaft über die Mark Meißen übernehmen wird. Marthe und Lukas können nicht fliehen: Sie müssen Christians Vermächtnis erfüllen – und sich um die mittlerweile fast erwachsenen Kinder kümmern. Die sechzehnjährige Clara soll heiraten, obwohl sie heimlich in den jüngeren Sohn des Markgrafen verliebt ist, und Thomas träumt davon, sich Kaiser Barbarossas Kreuzzug ins Heilige Land anzuschließen … Meine Meinung: Schöne Fortsetzung der ersten drei Bände, auch wenn jetzt merklich weniger Marthe und dafür die nächste Generation im Vordergrund stehen.