Die Entscheidung der Hebamme

Cover des Buches Die Entscheidung der Hebamme (ISBN: 9783868008197)
Bestellen bei:

Spannender historischer Roman rund um tatsächliche Ereignisse

Kritisch (13):
diebens avatar
dieben

Abgebrochen. Kein Vergleich mit dem Vorgänger und es gibt so viele andere gute Bücher auf dieser Welt, dass ich mir das nicht antuen möchte.

Die Entscheidung der Hebamme: Hoftag in Magdeburg 1179: Kaiser Friedrich Barbarossa ist entschlossen, Heinrich dem Löwen den Prozess zu machen. Das bedeutet Krieg. Markgraf Otto von Wettin nimmt Christian mit in den Kampf. Auch Marthe steht vor einer Herausforderung: Otto hat für die Zeit des Kriegszuges seinem machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Mit Mut und Schläue versuchen die Dorfbewohner, gegen den gnadenlosen Albrecht zu bestehen. Doch es kostet Blut, bis Christians Traum wahr wird und aus dem Dorf eine Stadt: Freiberg.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2011 bei Audio Media Verlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2011 bei Audio Media Verlag erschienen.

Band 3 der Reihe "Hebammen-Saga"