Die Entscheidung der Hebamme

Die Entscheidung der Hebamme

Positiv (276):
kuschelwuff2504
vor 3 Monaten

einfach nur toll wie die beiden vorherigen Bände der "Hebammen-Reihe" auch

Kritisch (13):
dieben
vor 2 Monaten

Abgebrochen. Kein Vergleich mit dem Vorgänger und es gibt so viele andere gute Bücher auf dieser Welt, dass ich mir das nicht antuen möchte.

Inhaltsangabe zu "Die Entscheidung der Hebamme"

Die Geschichte von Marthe und Christian geht weiter Hoftag in Magdeburg 1179: Kaiser Friedrich Barbarossa ist entschlossen, Heinrich dem Löwen den Prozess zu machen. Das bedeutet Krieg. Christian und Marthe müssen damit rechnen, dass er auch ihr Dorf in der Mark Meißen erreicht. Bald darauf nimmt Markgraf Otto von Wettin Christian als einen seiner Heerführer mit in den Kampf. Währenddessen steht Marthe in Christiansdorf vor einer ganz anderen Herausforderung: Otto hat für die Zeit des Kriegszuges seinen machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Diesem sind Christian, Marthe und ihre Anhänger schon lange ein Dorn im Auge. Mit Mut und Schläue versuchen die Dorfbewohner, sich gegen den gnadenlosen Albrecht zu behaupten. Doch viel muss geschehen, bis Christians Traum wahr wird und aus dem Dorf eine Stadt: Freiberg.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2008 bei AME hören erschienen.