Schwert und Krone - Zeit des Verrats

Schwert und Krone - Zeit des Verrats

Das neue Buch von Sabine Ebert erscheint am 2. November 2018 mit dem Titel "Schwert und Krone - Zeit des Verrats" als Hardcover bei Knaur. Es ist der 3. Band aus der Schwert und Krone Buchreihe.

Inhaltsangabe zu "Schwert und Krone - Zeit des Verrats"

Der dritte Teil des großen Barbarossa-Epos von der Bestseller-Autorin Sabine Ebert
März 1152 in Aachen: Gerade wurde Friedrich, der bisherige Herzog von Schwaben und künftige Barbarossa, zum König gekrönt und will das von Kriegen zerrüttete Land erneuern. Verbündete gewinnt er, indem er ihnen Land und Titel zusagt, gegen Feinde geht er mit eiserner Hand vor. Doch vom ersten Tag an hat er eine starke Fürstenopposition gegen sich, der missfällt, dass auf einmal die welfische Partei vom König bevorzugt wird. Zudem sammelt der neue König neue, junge Verbündete um sich wie den skrupellosen Rainald von Dassel. Die alten Markgrafen Albrecht der Bär und Konrad von Meißen fürchten um ihre Macht. Sie riskieren alles und verlieren viel. Und mittendrin in diesem gnadenlosen Kampf um die Macht stehen junge Frauen wie Hedwig, die künftige Markgräfin von Meißen, und die schöne Beatrix von Burgund, der Barbarossa sofort mit Haut und Haaren verfällt …

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:02.11.2018

S
Sylvia_Haberlandvor 2 Monaten
Weil der ersten Teil mir gut gefallen Nations ich gerade den zweiten Teil begonnen habe.