Köbi vom Zwölfistei

von Sabine Fahlen
Köbi vom Zwölfistei

Inhaltsangabe zu "Köbi vom Zwölfistei"

Ein Dialog im Spätherbst des Jahres 2014: Köbi: "Mein Frauchen, ich möchte bitte ein Büchli schreiben." Frauchen: "Du bist ein Bully, Köberich, Bücher werden von Menschen geschrieben." Köbi: "Ich weiss, dass ich ein Bully bin. Aber ich möchte das dennoch." Frauchen: "Es wird eine Menge Arbeit machen, weisch?" Köbi: "Mohl, mohl, ist klar!" Frauchen: "Also gut, lass uns mal überlegen. Du brauchst Papier zum Vorschreiben, einen großen Stift für deine Riesenpfoten, einen Layouter, einen Korrektor, einen Verleger mit einer Druckmaschine und natürlich den nötigen Ehrgeiz. Dazu einen Kopf voller Ideen, gemischt mit einer Prise Humor und einem Schuss Nachdenklichkeit." Köbi: "Holst du Papier und einen Riesenstift für mich? Dann kann ich schon beginnen und um den Rest kümmern wir uns später." Frauchen: "Mach ich, Chöbeli."

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:17.03.2015