Dreikampf

Swim.Bike.Run.Revenge

Eine Leiche am Vorabend des Triathlons im mittelfränkischen Roth, ein toter Schwimmer, ein Radfahrer im Koma, ein vergifteter Läufer - das ist die schreckliche Bilanz des Wettbewerbs, an dem die Erlanger Kommissarin Maria Ammon als Staffelläuferin teilnimmt. Die Häufung der Unfälle kann kein Zufall sein. Maria Ammon vermutet, dass die Sportler umgebracht wurden. Ist das Verlangen nach Erfolg der Grund für die Morde oder hat der Täter ganz andere Motive?

Für Maria Ammon ist ihre Teilnahme in Roth nur der Auftakt zu einem tödlichen Wettlauf, der nicht nur ihr Durchhaltevermögen, sondern auch ihr kriminalistisches Gespür auf eine harte Probe stellt. Auch der Erlanger Triathlon erweist sich als heißes Pflaster. Und nicht nur das - der Fall wird viel persönlicher, als sie jemals ahnen konnte ...
Hält sie durch oder gibt sie auf?

Ihr wollt noch mehr wissen? Dann schaut euch doch den Bericht über den Krimi an: Bayerischer Rundfunk Abendschau vom 13.07.2015

Bewerbt Euch für eines der 20 Exemplare (nach Wahl Print oder E-Book), die der Gmeiner-Verlag für diese Leserunde zur Verfügung stellt. Jeder, der das Buch schon kennt, ist natürlich auch herzlich eingeladen, bei der Leserunde mitzumachen.

Die Challenge in Roth ist mit über 4000 Teilnehmern und nahezu 200 000 Zuschauern aus aller Welt eine der weltweit größten Langstreckentriathlons der Welt. Im Herzen Mittelfrankens verwandelt sich jedes Jahr am zweiten Juli Sonntag ab morgens um 6 Uhr der gesamte Landkreis in die größte Freiluftarena Deutschlands.
Roth kann man eigentlich gar nicht erklären!
Man muss es erleben - oder diesen Krimi lesen!

Autor: Sabine Fink
Buch: Dreikampf

dirk67

ja dann hüpfe ich mal in den Lostopf ,weil Krimi ist immer gut

brenda_wolf

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich für die Leserunde, weil ich schon von "Judasbrut" sehr bgeistert war, und ich mir wieder spannende Unterhaltung mit viel Lokalkolorit verspreche.

Cappuccino-Mama

Bewertungen/Rezensionslinks

Jetzerla, hier meine Rezi zu diesem tollen Krimi - kurze Rezis kann ich eben nicht, daher dauerts immer etwas länger:

Diese Rezi findet man auch bei Weltbild und Amazon, sowie auf meiner FB-Seite.

Liebe Sabine, es ist ein Meisterwerk, das Du da geschrieben hast, und ich danke Dir, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Herzlichen Dank auch an den Verlag, der der Handlung wieder einmal einen angemessenen Rahmen verliehen hat. Ich hoffe, dass wir bald wieder mit Maria und Michelle einen neuen Fall lösen dürfen.

Liebe Heidi!
Du machst mich gerade ganz verlegen ... Meisterwerk ... oh, das muss ich mir glaube ich ausdrucken und einrahmen und immer wieder ansehen, wenn ich (mal wieder) an mir zweifle. Danke, dass du dabei warst und für deine so ausführliche Rezi!
Liebe Grüße
Sabine

@angi_stumpf

Liebe angi_stumpf!
Sabine

vor 2 Jahren

km 210 (Laufen) - km 225,995 (Ziel) (S.250-281)

@smberge
Bitte entschuldige, dass ich mich erst so schrecklich spät melde. Die Restferien hatten es noch in Sich (Renovierungsarbeiten), sodass ich nur wenig Zeit hatte.
Ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat und die Geschichte dich überzeugen konnte.
Warum magst du den Ausdruck "Allmächd" denn nicht? Manchmal hat man ja Worte/Ausdrücke, die man partout nicht ab kann. Ich kenne da auch ein paar, aber die sind hier eher unangebracht zu zitieren *grins*

Viele Grüße von der Aisch

angi_stumpf

Sabine_Fink schreibt:
Liebe angi_stumpf! Oh weh, das tut mir aber ... hm ... naja, vielleicht ein bisschen leid, dass ich deine Schwester vom Schlafen abgehalten habe. Oder vielleicht auch nicht ;-) Viele liebe Grüße auch an sie und ich hoffe, sie hat sich schnell wieder von der Strapaze erholt Sabine

Sie tröstet sich gerade mit Band 1 und 2 über den Schlafmangel hinweg! :D

LG und ein schönes Wochenende,
Angi

@angi_stumpf

Das freut mich zu hören! Liebe Grüße :D

orfe1975

Liebe Frau Fink,
ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich nicht mitdiskutiert habe. Ich war sehr viel unterwegs, dabei konnte ich viel Lesen, hatte aber weniger Zeit zu posten :-(
Dreikampf habe ich in 2 Tagen weggelesen, weil es so spannend war. Leider kam ich dann, wie gesagt nicht zum posten und dann rückte alles zeitmäßig immer mehr nach hinten...
So stelle ich jetzt wenigstens meine Rezi hier ein:

und nach Freischaltung hier:

und

Vielen Dank, dass ich Frau Ammons und diesen spannenden Fall kennenlernen durfte! Teil 1 und Teil 2 muss ich jetzt auch unbedingt noch nachholen!