Cover des Buches Dreikampf (ISBN: 9783839217351)
PMelittaMs avatar
Rezension zu Dreikampf von Sabine Fink

Interessanter Kriminalroman

von PMelittaM vor 9 Jahren

PMelittaMs avatar
PMelittaMvor 9 Jahren

Im Umfeld der Triathlons in Roth und Erlangen gibt es außergewöhnlich viele Unfälle und mehrere Tote. Maria Ammon, die an beiden Veranstaltungen teilnimmt, kommt das merkwürdig vor, da ihr Zuständigkeitsbereich nicht betroffen ist, stellt sie allerdings nur ein paar Fragen und lässt es zunächst auf sich beruhen. Als sie jedoch persönlich betroffen wird, sieht die Sache anders aus …

Auch der dritte Kriminalroman der Autorin führt wieder nach Franken, was man dem Roman an vielen Stellen anmerkt, Kenner der Gegend werden sich direkt wohlfühlen. Auch Maria Ammon kennt man bereits aus den früheren Romanen und natürlich gibt es auch Anspielungen auf den Vorgängerband „Judasbrut“ (im ersten Roman spielte Maria nur eine Nebenrolle).

Ich mag Serien, ich möchte erfahren, wie es mit Charakteren weitergeht, ihre Entwicklungen oder Rückschläge beobachten, ihr Leben begleiten. Maria Ammon ist sympathisch und ihr Leben nicht immer einfach. In ihrem Umfeld gibt es interessante Menschen und auch dieser Roman hat ein paar zu bieten. Auch ihre Fälle, einschließlich diesem, haben immer etwas Besonderes.

„Dreikampf“ ist ein gut gemachter Kriminalroman, der zum Miträtseln einlädt und die eine oder andere Überraschung bereithält. Die Geschichte ist nicht alltäglich und auch die Ermittlungsarbeit geht unübliche Wege, das macht den Roman durchaus besonders. Mit der Auflösung war ich im ersten Moment nicht sehr glücklich, jedoch hat Sabine Fink eine gut gemachte Erklärung folgen lassen, die mich wieder versöhnte und das Ganze nachvollziehbar machte.

Ich empfehle den Roman sehr gerne weiter und freue mich schon auf den nächsten Fall Maria Ammons.