Cover des Buches Judasbrut (ISBN: 9783839213834)
aftersunblaus avatar
Rezension zu Judasbrut von Sabine Fink

Judasbrut

von aftersunblau vor 11 Jahren

aftersunblaus avatar
aftersunblauvor 11 Jahren
Die Erlanger Kommissarin Maria Ammon kommt aus dem Urlaub zurück und hat gleich einen neuen Fall zu bearbeiten. Dr. Eichmüller hatte einen Herzanfall und seine Frau hat ihm nicht geholfen, ja sie hat sogar seine Medikamente versteckt, so dass ihr Mann gestorben ist.
Unmittelbar nach der Tat verschwindet sie und es dauert nicht lange dann ist auch die Geliebte von Dr. Eichmüller verschwunden.
In einem anderen Handlungsstrang geht es um Nina und Jens die sich bei einer Wanderung so zerstreiten dass Nina alleine weiter geht und sich prompt verläuft. Sie trifft auf einen anderen Wanderer und übernachtet mit ihm zusammen in einer Hütte im Wald. Diese Begebenheit verschweigt sie Jens nach ihrer Rückkehr. Sie vertraut sich nur ihrer Freundin Maria Ammon an.
Desweiteren geht es noch um Terroranschläge, die aber eher im Hintergrund gehalten werden.
Als Leser fragt man sich permanent wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenlaufen werden, wo sie doch so rein gar nichts miteinander zu tun zu haben scheinen.
Schnell hat man sich festgelegt wer der Gute und wer der Böse ist, aber ob das am Ende alles so richtig ist? Sabine Fink ist es gelungen einen spannenden Krimi zu schreiben, bei dem man bis zum Ende nicht genau weiß was eigentlich hinter alledem steckt. Geschickt führt sie dann die verblüffende Lösung bei.
Dies war ein Krimi den ich gerne weiter empfehlen werde und für mich habe ich wieder einmal eine neue Autorin entdeckt, deren Bücher ich im Auge behalten werde.