Cover des Buches Trommelfeuer (ISBN: 9783736303744)
xxxSunniyxxxs avatar
Rezension zu Trommelfeuer von Sabine Fischer

eine wundervolle Rockstar geschichte ♥

von xxxSunniyxxx vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die beiden Protagonisten sind super Symphatisch und kommen aus dem Musikgeschäft, nicht das typische Groupie trifft Rockstar.

xxxSunniyxxxs avatar
xxxSunniyxxxvor 8 Jahren
Tessa und ihre Band Unlimited gewinnen den Newcomer Award und sind danach auf einer Aftershow Party dort trifft sie auf den Sänger Richie (Riccardo Oliveri) der Bassgitarist der Band Four Lives und der auf der Liste der Sexyst Rockstars steht.
Ihr zusammen treffen am Buffettisch endet damit das Tessa ihr Dekolete voll mit garnelen und rosafarbener Soße hat und stinksauer auf den Bassisten ist.
..."Das darf doch wohl nicht wahr sein!Wie ich jetzt aussehe!,fuhr sie ihn an."Steh nicht so blöd herum.Mach was!"...
Auch seine Entschuldigung später schmettert sie ab.
Durch Schulden die sie wegen ihrer Mutter Nadja ab bezahlen muss meldet sie sich bei Ben dem Frontmann der Band Four Lives, die für 3-4 Monate ein ersatz für Drummer Tom suchen. Da sich dieser am Arm verletzt hat und ausfällt.

Richie ist von Tessa zuanfang nicht begeistert und bringt sie so zur weißglut so das sie wegläuft und keine lust drauf hat, durch eine entschuldigung und einen Waffenstillstand beiderseits unterzeichnet sie den Vertrag.
Doch zwischen den beiden passiert etwas womit keiner von beiden gerechnet hätte und es geht noch ziemlich drunter und drüber.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, beide kamen aus dem Musikgeschäft und war nicht das typische Groupie trifft Rockstar. Sehr erfrischend fand ich das. Beide haben die ein oder andere diskusion und das fand ich schon recht lustig.
Zeitweise ging mir Tessas Mutter Nadja sehr auf die Nerven warum verrate ich nicht.

Die anderen Protagonisten waren immer nur am Rande da und bin gespannt wann die Geschichte mit Ben dem Frontmann der Band Four Lives rauskommt. Diese wurde bei der recht lustigen Danksagung, als Tessa mit Richie und ihrer Mutter Nadja bei der Autorin zu besuch waren,angedeudet.

Sabine Fischers Schreibstil ist sehr flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin und hab mit gelacht, geweint oder bin geplatzt vor wut. Das Cover finde ich auch sehr passend zum Thema gewählt und würde es toll finden, wenn es die Reihe auch als Taschenbuch noch geben würde :) Allem in Allem ist es ein sehr guter Rockstar Roman den ich wieder lesen würde :)