Cover des Buches Trommelfeuer (ISBN: 9783736303744)
T
Rezension zu Trommelfeuer von Sabine Fischer

Eine herzerwärmende Rockstargeschichte

von tanlin_11 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es handelt sich um einen sehr schönen Liebesroman, bei dem Spannung und Bauchkribbeln nicht fehlen. Nur zu empfehlen!!!

T
tanlin_11vor 8 Jahren

In dem Roman „Trommelfeuer“ von Sabine Fischer wird der Leser in die aufregende Welt der Rockstars entführt und erfährt zusammen mit der liebenswerten Drummerin Tessa wie es sich anfühlt, berühmt zu sein und auf Europatournee zu gehen.

Tessa ist Mitglied einer aufsteigenden Mädchen-Rockband, lebt zusammen mit ihrer alkoholkranken Mutter in einer heruntergekommenen Siedlung und arbeitet hart, um den Lebensunterhalt für sich und ihre Mutter zu verdienen. Als sie erfährt, dass die berühmteste deutsche Rockband "Four Lives" kurzfristig einen Ersatz für ihren erkrankten Drummer sucht, ergreift sie die Chance und meldet sich vom Vorspielen. Als sie die Zusage erhält, gibt es nur noch ein Problem, denn der Bassist Richie ist von der Band-Entscheidung alles andere als begeistert und lässt Tessa seine Meinung immer wieder spüren. Doch als Tessa ihn nach dem ersten Konzert endlich zur Rede stellen will, kommt alles anders als gedacht, denn Tessa und Richie landen zusammen im Bett...
Wenn ihr wissen wollt, wie es anschließend mit den beiden weiter geht, ob es bei einem One-Night-Stand bleibt oder ob sich mehr zwischen den beiden entwickelt, wie Tessa ihren Alltag zwischen Proben und Konzerten meistert und was ihre alkoholkranke Mutter immer wieder mit der ganzen Geschichte zu tun hat, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Ich kann vorab nur schon mal so viel verraten: Es wird auf keinen Fall langweilig!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Er ist sehr flüssig, gefühlvoll und beinhaltet darüber hinaus sehr bildhafte Beschreibungen. Dadurch macht es sehr viel Spaß das Buch zu lesen und man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, perfekt aufeinander abgestimmt und haben sofort meine Sympathie gewonnen. Besonders die liebenswerte Art von Tessa hat mir sehr gut gefallen. Sie kümmert sich ohne Bedingungen sehr liebevoll um ihre kranke Mutter und stellt ihre eigenen Bedürfnisse immer hinten an. Aber auch der Bassist Richie ist sehr sympathisch und hat mein Herz nach kurzer Zeit sehr schnell erobert. Besonders gut haben mir zu Beginn der Geschichte allerdings die frechen Wortwechsel der beiden Protagonisten gefallen. Die Streitereien haben die Geschichte von Beginn an sehr lebhaft und real wirken lassen und man konnte die beiden Protagonisten sehr gut kennen lernen. Dies hat dazu geführt, dass man sich sehr gut in Tessa und Richie hineinversetzen konnte.

Auch die Handlungen sind sehr gut durchdacht und die unterschiedlichen Orte werden sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Man kann sich sehr gut in die unterschiedlichen Situationen hineinversetzen und fiebert, hofft und bangt mit den unterschiedlichen Charakteren.
Das Ende des Romans hat mir letztlich sehr gut gefallen, und rundet die Geschichte meiner Meinung nach perfekt ab.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch welches ich nur weiterempfehlen kann.