Sabine Friedrich , Volker Friebel Einschlafen, Durchschlafen, Ausschlafen

Inhaltsangabe zu „Einschlafen, Durchschlafen, Ausschlafen“ von Sabine Friedrich

In diesem Ratgeber finden Eltern alles Nötige für erholsame Nächte. Sachinformationen zu möglichen Ursachen bei Schwierigkeiten rund ums Schlafen bei Säuglingen, Klein- und Grundschulkindern helfen Familien, allen Problemen ausgeschlafen zu begegnen. Welche Eltern kennen nicht zumindest zeitweise Schwierigkeiten mit dem Schlafverhalten ihrer Kinder? Die Kinder wollen nicht ins Bett gehen, sie können nicht einschlafen oder sie wachen nachts auf und stören den Schlaf von Eltern und Geschwistern. Die Autoren helfen beim Sortieren der Probleme, gehen auf mögliche Ursachen und Lösungsansätze ein und erhellen übermüdete Leser und Leserinnen mit Sachinformationen zur Entwicklung des kindlichen (Schlaf-)Verhaltens. Sie bieten Hilfen und Tipps, wie Eltern ein gutes Ein- und Durchschlafen ihres Kindes unterstützen können. Auch Phänomene wie Schlafwandeln, Albträume, Bettnässen und nächtliches Zähneknirschen werden angesprochen. Eine knappe Zusammenfassung der Tipps und Hilfen rundet jeweils die Kapitel ab. Spiele und Verse für die Zubettgehzeit, Gutenacht- und Entspannungsgeschichten, Einschlafprotokolle und Einnässkalender stehen als bequemes Downloadmaterial zur Verfügung. Dieses Buch ist zuvor bei Rowohlt und danach bei Beltz erschienen, wurde in der 2016 Auflage für den BALANCE buch + medien verlag jedoch komplett überarbeitet.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg