Epilog mit Enten

von Sabine Friedrich
Epilog mit Enten

Flohs avatar

Hat mich überwältigt und berührt, hat mich humorvoll unterhalten und mit einem Augenzwinkern sogar zu Tränen gerührt. Ganz großartig erzählt

Inhaltsangabe zu "Epilog mit Enten"

Die Geschichte einer großen, unmöglichen Liebe
»Berlin, 1976: ein Jahrhundertsommer. Ich war achtzehn, eine Schülerin aus dem Westen, du fünfundzwanzig, ein kleiner Dealer. Es begann, wie solche Lieben eben beginnen, besessen, verrückt, als ein großer Rausch.«
Fast vierzig Jahre später blickt sie zurück: auf die Reisen auf dem Hippie Trail durch Indien und Afghanistan, auf Versöhnungen, Trennungen, die Ehe in Norwegen, die Geburt der Tochter. Sie verlieren einander aus den Augen, doch dann erkrankt er an Krebs. Und sie versuchen ein letztes Mal, ihre gemeinsame Geschichte zu einem guten Ende zu führen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:09.12.2016