Familiensilber

Familiensilber

Positiv (5):
Lilith79
vor 5 Monaten

Böse, intelligent und trotzdem auch gefühlvoll, ein tolles Buch über eine weitverzweigte Familie und Gesellschaftskritik in einem

Kritisch (1):
M
monalies
vor 6 Jahren

Ich war so gespannt auf dieses Buch: gleicher Background wie meine Familie, gleiche Typen, gleicher Anlass (unsere Silberhochzeit) ... und d...

Inhaltsangabe zu "Familiensilber"

'Es ist nicht wichtig, wohin wir gehen, sondern woher wir kommen.' ›Welt‹

Es soll ein schönes Familienfest werden. Ihre Familie: das sind die Nachkommen derjenigen, die bei der Flucht 1945 das wenige Familiensilber unter dem Apfelbaum im Danziger Garten versteckt haben. Obwohl die Ankündigung der Feier bei einigen zu Verspannungen und Fluchtgedanken geführt hat, haben alle ihr Kommen zugesagt. Für ein Wochenende wird eine kleine Stadt in Europa Schauplatz eines großen Familientreffens.

ISBN:9783423209908
Verlag:dtv