Familiensilber

von Sabine Friedrich
Cover des Buches Familiensilber (ISBN:9783423423687)

Positiv (5):
Lilith79
vor einem Jahr

Böse, intelligent und trotzdem auch gefühlvoll, ein tolles Buch über eine weitverzweigte Familie und Gesellschaftskritik in einem

Kritisch (1):
M
monalies
vor 7 Jahren

Ich war so gespannt auf dieses Buch: gleicher Background wie meine Familie, gleiche Typen, gleicher Anlass (unsere Silberhochzeit) ... und d...

Inhaltsangabe zu "Familiensilber"

»Die ganze Danziger Mischpoke rollt an!«

Die Silberhochzeit von Barbara und Gernot ist der Anlass, die verzweigte und zerstrittene Verwandtschaft wieder einmal zusammenzubringen: die Großtanten, die noch die Flucht aus Danzig 1945 erlebt haben, Geschwister, Kinder, Nichten und Neffen samt Freunden. Nur Gernots Bruder und seine Frau bleiben in ihrem spanischen Villendomizil und nehmen lieber an einer Charity-Party der Reichen und Schönen teil, während vor dem feinsandigen Strand afrikanische Flüchtlinge um ihr Leben ringen … Ein großer Roman über Liebe und Leid, Heimat und Emigration und ein scharf konturiertes Spiegelbild der Gesellschaft, in der wir leben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft