Sabine Friedrich Wer wir sind. Werkstattbericht

Inhaltsangabe zu „Wer wir sind. Werkstattbericht“ von Sabine Friedrich

Die Hintergründe zum RomanSabine Friedrich erzählt von der Idee zu ihrem Roman – dem ersten großen Roman über den deutschen Widerstand gegen Hitler überhaupt –, von den Vorüberlegungen, den Vorarbeiten und Recherchen im In- und Ausland und davon, was dieses Buch den Leserinnen und Lesern aller Generationen hier und heute zu sagen hat. Der Werkstattbericht zum ersten großen Roman einer deutschsprachigen Autorin über die Mitglieder des deutschen Widerstands – von der Roten Kapelle und kommunistischen Widerstandsgruppen über die Weiße Rose und den Kreisauer Kreis bis zum 20. Juli.

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59