Sabine Fritz Die bedeutendsten Pioniere der Lüfte

Inhaltsangabe zu „Die bedeutendsten Pioniere der Lüfte“ von Sabine Fritz

Heute steigen wir ganz selbstverständlich in ein Flugzeug. Doch dies wäre nicht so einfach möglich, hätte es die Vorreiter in der Luftfahrt nicht gegeben. Dieses Buch stellt die zehn bedeutendsten Pioniere der Fliegerei vor und beschreibt ihren Verdienst auf dem Weg, den Mensch mit Maschinen fliegen zu lassen. Unterstützt durch viele Bilder und Grafiken wird das Leben der Flieger als auch deren Bedeutung für die Fliegerei erklärt. Prägnant wird dargestellt, wie die jeweilige Person mit ihrem Verdienst noch immer unseren Alltag prägt. - die bedeutendsten Pioniere der Luftfahrt - ausführlicher Steckbrief zu jeder Person - mit spannendem Wissensquiz - viele Bilder und Infotafeln - für Kinder ab 8 Jahren

Wissen interessant und kindgerecht erklärt.

— fuffel

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Super!!!

Die bedeutendsten Pioniere der Lüfte

25. March 2015 um 08:01

Buch: Von Leonardo da Vinci, dem Vater aller Flugpioniere, über Ferdinand Graf von Zeppelin und seinem Luftschiff bis zu Amy Johnson, die als erste Frau alleine und in Rekordzeit von England nach Australien flog, erzählt das Buch Die bedeutendsten Pioniere der Lüfte. Fazit: Dieses Sachbuch befasst sich mit den 10 berühmtesten Flugpionieren. Kinder lernen hier bedeutende Pioniere wie Otto Lilienthal, die Brüder Wright und Amalia Earhart kennen. Allein deshalb ist es etwas ganz Besonderes, da es nicht viele Kinderbücher zu diesem interessanten Thema gibt. Dabei lassen sich gerade Kinder auf Anhieb für spektakuläre Fluggeräte, ihre Erfinder und mutige Flugexperimente begeistern. Aber auch der Rest des Buches kann voll und ganz überzeugen. Der Buchaufbau mit Steckbrief, Zeitgeschichts-Kasten, Quiz und Glossar ist identisch sehr übersichtlich. Die wissenswerten Fakten werden kindgerecht, bunt illustriert und sehr anschaulich präsentiert.  In meiner Tochter (10 Jahre) steckt eine kleine Abenteuerin, die sofort vom Thema Fliegerei fasziniert war. Der Lesestoff rund um den ersten Motorflug, Ballonfahrt, Luftschiffreise und Co. hat sie gefesselt. Ein Buchhighlight für alle kleinen wissenshungrigen Abenteurer!!!