Sabine Fuchs 1954

Inhaltsangabe zu „1954“ von Sabine Fuchs

An runden Geburtstagen erinnert man sich gerne noch mal an die Kindheit und Jugend zurück und fragt sich gegenseitig: »Weißt du noch, als …?« Was war vor 30 oder 40 Jahren aktuell? Welchen Moden haben wir gehorcht und welche Filme und Stars haben uns fasziniert? Womit sind wir aufgewachsen? Mit hübschen Fotos und amüsanten Geschichten werden die Erinnerungen wieder zum Leben erweckt. Ein unterhaltsames Geschenk für alle Geburtstagskinder und eine nostalgische Zeitreise in die Vergangenheit eines ganz besonderen Jahrgangs!
  • Die Alltagswelt der damaligen Menschen fehlt

1954
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

25. April 2014 um 13:10

Auch in diesem Jahr feiern viele Menschen ihren sechzigsten Geburtstag, unter anderem der 1954 geborene Rezensent. Neben lustigen Glückwunschkarten hat es sich in der Vergangenheit eingebürgert, sich zu einem solchen runden Lebensjubiläum ein entsprechend gestaltetes Buch zu schenken. Anspruchsvolle stellen es selbst her mit alten Bildern und Kopien von Zeitungsartikeln etc., Menschen mit weniger Muße und Zeit können sich auf dem Buchmarkt umsehen.   Sabine Fuchs hat für den mvg Verlag ein recht ansehnliches Exemplar gestaltet mit vielen Bildern der Idole dieser Zeit, die man aber in der Regel als kleines Kind noch nicht kannte. Dennoch ist es interessant zu sehen, wer damals alles en vogue war und welche mehr oder weniger berühmten Menschen von gleichen „besten“ Jahrgang sind.   Die Alltagswelt der damaligen Menschen, also auch die Umstände, in denen die 1954 Geborenen in unserem Land aufgewachsen sind, spielt in diesem Buch leider gar keine Rolle.   Deshalb würde ich es nicht gerne als Geschenk haben wollen, aber ich kenne viele, die daran Freude hätten.