Sabine Fuchs femme!

Inhaltsangabe zu „femme!“ von Sabine Fuchs

Lesbisch und Lippenstift? Homosexuell und hautenger Rock? Das sind nicht gerade die gängigen Vorstellungen, die über Lesben existieren. Doch auch in lesbischen Kreisen galt Weiblichkeit lange als nicht politisch korrekt und als Anpassung an die zweigeschlechtliche heterosexuelle Lebenswelt. Nun widmet sich das erste deutschsprachige Buch dem Thema Femme und zeichnet ein selbstbewusstes, radikales und politisches Bild einer femininen Lesbe, fern von den Klischees um Lederjacken, Motorräder, lila Latzhosen und kurze Haare. In zahlreichen Aufsätzen, Essays und Interviews widmet sich dieser Sammelband einem Thema, das viel zu lange verpönt war. Kritisch-analytisch, selbstironisch-provokant und feministisch – die Autorinnen entdecken die neue Weiblichkeit!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "femme!" von Sabine Fuchs

femme!

nickido

03. July 2010 um 21:59

Eines der wenigen deutschen Bücher über das Phänomen Gender.. in Amerika längst an der Tagesordnung in Deutschland leider immernoch in der Dunkelkammer...
    Ein Ansatz das Problem der Femininiät zu beleuchten- aber noch längst keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage: "Wozu der ganze Zinober?"