Sabine Gäbe Deine Tränen sieht der Himmel

Inhaltsangabe zu „Deine Tränen sieht der Himmel“ von Sabine Gäbe

Schwermut, Einsamkeit, Trauer, Verzweiflung - fast jeder kennt Zeiten im Leben, in denen die Seele weint. Dieses Buch ermutigt dazu, die Klage auszusprechen, Gefühle in Worte zu fassen, die Wahrnehmung des Leids zuzulassen. Entscheidend ist dabei die Richtung der Klage. Bereits die Psalmdichter wendeten sich mit ihren Klageliedern an Gott, der alle menschliche Traurigkeit und Not kennt. Einfühlsame Gebete, Bibeltexte und melancholische Gedichte bekannter Schriftsteller laden ein, die eigene Traurigkeit zuzulassen und in der Hinwendung zu Gott Befreiung und Trost zu finden.§Mit Texten von Theodor Storm, Ingeborg Bachmann, Johann Wolfgang von Goethe, Francesco Petrarca, Rainer Maria Rilke, Martin Luther, Augustinus, Joseph von Eichendorff, Dietrich Bonhoeffer u.a.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist