Sabine Geissel Der Igel im Meer

Inhaltsangabe zu „Der Igel im Meer“ von Sabine Geissel

Sommer 2010. Die Fußball-WM ist gerade vorbei, und in Karlsruhe steigt an diesem Wochenende „das Fest“ – das größte Open-Air-Ereignis der Region. Sonntagabend entdeckt ein Stadtstreicher die ausgeblutete Leiche des 28-jährigen Models Sofia Stern im Schlosspark. Ein brutaler Serienmörder, genannt der „Vampir“, der in Karlsruhe und Freiburg bereits drei junge Frauen getötet hat, hat wieder zugeschlagen. So scheint es zumindest. Doch der war es nicht, wie sich sehr bald herausstellt.
Hauptkommissar Vincent Fassrath und seine Partnerin Margareta Sturm stoßen in Sofias Umfeld auf zahlreiche Männerbekanntschaften, allen voran Sofias aktueller Geliebter, Ehemann der Schonheitschirurgin Britta von Hohenstein. Und welche Rolle spielt ihr Exfreund? Oder dessen Geschäftspartner und Geschäftsführer der Model-Agentur „Show your face“, der ihr ebenfalls verfallen zu sein scheint?
Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als ein zweiter Mord passiert und sich Sofias Schwester in die Ermittlungen einmischt.

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Idee, Umsetzung etwas zu schwach

Paulaa