Cover des Buches Über uns das Meer (ISBN: 9783734856013)
buecherfee_ellas avatar
Rezension zu Über uns das Meer von Sabine Giebken

So tief und einnehmend wie der Ozean

von buecherfee_ella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Gechichte über das Erwachsenwerden und die Liebe

buecherfee_ellas avatar
buecherfee_ellavor 6 Jahren
ÜBER UNS DAS MEER von SABINE GIEBKEN hat mich überrascht. Ich habe das Buch vor einigen Jahre bei den Stuttgarter Buchwochen gewonnen. Und als ich mit dem lesen angefangen habe, hat mich die Geschichte mitgenommen in die Tiefen des Meeres. Und mir fällt gerade auf, dass das mein erstes und einziges Buch von @magellanverlag ist. Shame on me, dabei haben die doch so viele wunderschöne Bücher!
Die Geschichte ist super. Es passiert zwar nicht die volle Action, aber was zwischen Lou und Angel und dem Meer passiert, finde ich einfach schön. Ich bin ja sowieso ein richtiges Meer-Mädchen und finde das Meer und alles was dazugehört so schön und toll – obwohl ich gar nicht so gut schwimmen kann … aber egal. Ich mag es einfach. Und owbohl eben nicht so viel passiert, hat mich die Geschichte mitgerissen und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Natürlich hätte eine richtige mega Spannung dem Buch noch ein Sahnehäubchen gegeben, aber so ist es auch vollkommen okay.
Durch ÜBER UNS DAS MEER habe ich das Apnoetauchen kennengelernt. Kannte ich vorher gar nicht und wusste nichts darüber. Jetzt finde ich es total cool und kann die Begeisterung der Hauptperson Lou dafür voll und ganz verstehen ;)
Und nicht zu vergessen: Das Cover! Richtig schön mit Prägung und allem drum und dran! Pluspunkte!!!

Und darum geht’s:

Lou lässt ihr Abitur sausen und trampt heimlich nach Elba ins Haus ihrer Großmutter. Am Meer lernt sie eine Gruppe Taucher kennen und den geheimnisvollen Angel. Er ist Apnoetaucher und liebt den Ozean und die Gefahren darin. Lou schließt sich der Gruppe an und verfällt auch bald in den Rausch, den das Tauchen bringt. Doch nicht nur das Meer schlägt hohe Wellen und Lou und Angel werden von den Geistern ihrer Vergangenheit eingeholt ...

●●●●o 4 Feenpunkte