Cover des Buches Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes (ISBN: 9783734847134)
kruemelmonster798s avatar
Rezension zu Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes von Sabine Giebken

Geheimnisvoll

von kruemelmonster798 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Geheimnisvoll!

kruemelmonster798s avatar
kruemelmonster798vor 7 Jahren

Wolkenherz - die Spur des weißen Pferdes ist der erste Teil einer neuen Buch-Reihe.

Optisch hat mich das Buch sofort überzeugt. Stimmige Farben, ein schönes Titelbild und eine Prägeschrift , die leicht erhaben ist. Das Buch fühlt sich sehr schön an, so dass man es alleine deshalb schon immer wieder in die Hand nehmen möchte.
Hier hat sich der magellan Verlag wirklich viel Mühe gegeben und ein sehr hochwertiges Buch gestaltet.

Zum Inhalt
Der Haupthandlungsstrang spielt im Hier&Jetzt auf dem Ginsterhof. Dort taucht plötzlich ein weißer Hengst auf, dessen Herkunft sehr mysteriös ist.
Dazwischen gibt es ab und zu Rückblenden in das Jahr 1944 - das verbindende Element ist der Pferdehof, eine weitergehende Auflösung, wie die beiden Zeitebenen zusammenhängen gibt es im Band Eins noch nicht.
Die Binnenhandlung ist in sich abgeschlossen - darüber hinaus bleibt das Rätsel um den weißen Hengst sowie der Rückblick in das Jahr 1944 unaufgelöst - die Auflösung wird wohl Stück für Stück in den Folgebänden vorgenommen.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist sehr spannend und obwohl mir Fantasy-Elemente normalerweise nicht so gut gefallen, passt es hier wunderbar. Es lässt sich sehr schön lesen und ist ein etwas anderes Pferdebuch.

Allerdings mag ich offene Enden in Büchern generell nicht, das ist auch mein einziger Kritikpunkt an Wolkenherz, es ist mir einfach zu wenig in sich abgeschlossen, deswegen ziehe ich einen Punkt ab; ansonsten verdient das Buch die volle Punktzahl.

Ich hoffe, dass es bald die Fortsetzung gibt, denn weiterlesen werde ich auf jeden Fall; ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Jola, Katie, Lotte & dem weißen Hengst.