Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Katie blies gegen ihre Locken. „Woher kommst du?“, fragte sie laut in die Stille, genau in dem Moment, als Jola sagte: „Warum bist du hier?“

Wieder lag die Plakette still. Wusste er nicht, welche Frage er beantworten sollte? Dann spürte Jola es wieder, diesmal nicht nur in ihrem Finger, sondern mit der ganzen Hand. Ein Zittern wie von schwachen elektrischen Stößen. Pure, reine Energie. Sie presste ihren Finger so fest auf die Plakette, dass ihre Knöchel schmerzten.

Das Brett vibrierte, während der kleine Pfeil darüberkratzte. Ganz nach rechts. Zum M. Dort blieb er liegen, und Jola dachte schon, er würde sich gar nicht mehr weiterbewegen, aber dann schleppte er sich doch weiter, mühsam, zurück nach links. Es war, als würde ihm die Kraft ausgehen, wie eine Telefonverbindung, die schlechter und schlechter wurde und schließlich ganz erstarb.

Dann passierten drei Dinge gleichzeitig: Die Tür flog auf, Ghost bäumte sich in seiner Box auf und stieß ein ärgerliches Wiehern aus, und das Brett wirbelte hoch, schlug gegen die Wand und zerbarst krachend in zwei Teile.

Jola ist sich sicher: Der geheimnisvolle Hengst ist ein Geist, der seit vielen Jahren auf dem Ginsterhof spukt. Aber wann hat das Pferd hier gelebt? Und wer waren seine Besitzer? Als eine Antwort auf ihre Fragen greifbar nah scheint, braut sich ein schwerer Sturm zusammen. Bald ist der Hof von der Außenwelt abgeschnitten und die Pferde in größter Gefahr. Nur der weiße Hengst kann ihnen jetzt noch helfen. Doch dann machen Jola und ihre Freundin Katie eine Entdeckung, die ihre Suche in ein völlig neues Licht rückt …

Sabine Giebken, geboren 1979 in München, tauschte mit acht Jahren Ballettunterricht gegen Reitstunden und träumte fortan vom eigenen Pferd. Schon als Kind schrieb sie eigene Geschichten in Schulhefte, die später zu  ihren ersten Pferdebüchern wurden. Seit fast zwanzig Jahren gehört der Deutsche Reitponywallach Jack fest zu ihrem Leben und sorgt dafür, dass ihr nie langweilig wird. Sabine Giebken lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Bayern.

Ihr möchtet wissen, ob Jola und Katie der Lösung des Rätsels um den weißen Hengst näher kommen? Hier könnt ihr 10 Exemplare von Wolkenherz 2 – Eine Fährte im Sturm gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis 1. Februar folgende Frage:

Was mögt ihr an Geistergeschichten?

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer Magellan-Team

Autor: Sabine Giebken
Buch: Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich mag an Geistergeschichten, dass sie einem gruseln.
Da ich schon bei der ersten Leserunde um Wolkenherz mitgemacht habe und diese mir sehr gut gefallen hat, würde ich mich auch sehr gerne bei dieser Leserunde bewerben.

kruemelmonster798

Alle Bewerbungen

Juhu, es geht endlich weiter mit Jola, dem Ginsterhof und dem geheimnisvollen Pferd.
Der Cliffhanger im ersten Band war ganz schlimm, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Außerdem sieht das Buch schon wieder so schön aus!

An Gruselgeschichten mag ich den wohligen Schauer, der einem über den Rücken läuft...

Liebe Grüße!

Manuel2704

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Bis auf ganz wenige Stellen, die mir teilweise etwas langatmig vorkamen und an denen ich mir etwas mehr Action gewünscht hätte, war ich sehr zufrieden mit dem zweiten Teil von Wolkenherz und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Hier der Link zu meiner Rezi:

Vielen lieben Dank, dass ich die Möglichkeit hatte, Wolkenherz kennenzulernen. Ich habe die Lektüre sehr genossen!

Beste Grüße,
Manu

Magellan_Verlag

Beitrag einblenden

Manuel2704 schreibt:
Ach so, dann gibt es also tatsächlich doch noch eine Fortsetzung von Wolkenherz?! Das ist ja toll! Ich hatte damit gerechnet, dass kein weiterer Band mehr in Planung sei...

Die Reihe ist auf vier Bände ausgelegt. So viel können wir schon verraten: Band 3 erscheint im Juli.

JessicaLiest

@Magellan_Verlag

Das ist ja super, das habe ich mir als Info gleich mal in meinem Kalender geschrieben :)

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Oh, ganz vergessen meine Rezi hier zu teilen:

Vielen vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir wie bereits der Vorgänger sehr gut gefallen (sogar fast noch ein bisschen besser als Teil1) und ich kann es kaum erwarten, dass die Geschichte weitergeht.
Miene Pferdemädels, auf die ich ab und zu aufpasse, sind auch absolut begeistert und total vernarrt in den weißen Hengst.

@Magellan_Verlag

Oh ich freu mich, habs mir auch gleich mal notiert ;)

Beitrag einblenden
@Manuel2704

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Ich fand den letzten Abschnitt auch sehr spannend und fesselnd! Man hat Kathi und Lotte, aber auch Ghost und die restlichen Bewohner des Hofes einfach inzwischen so ins Herz geschlossen, dass man mit ihnen mitfiebert.
Ich hatte schon vermutet, dass Kathis Opa in der Geschichte mit drinhängt bzw. er Max ist, aber trotzdem platze ich fast vor Neugier, wie es weitergeht :D

Mogni

vor 2 Wochen

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Ich habe als Kind Pferdebücher geliebt und hab dieses verschlungen, es war wirklich richtig klasse. Danke dafür