Cover des Buches Schöne Aussichten (Kurzgeschichte) (Die booksnacks Kurzgeschichten-Reihe 182) (ISBN: 9783960873150)
further_bookss avatar
Rezension zu Schöne Aussichten (Kurzgeschichte) (Die booksnacks Kurzgeschichten-Reihe 182) von Sabine Giesen

Es bleiben nur Gedanken und Erinnerungen

von further_books vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein Blick in die Zukunft der zum Nachdenken anregt.

further_bookss avatar
further_booksvor 5 Jahren
Das Altenheim der Zukunft, alles wird elektronisch überwacht, kein Atemzug bleibt unbemerkt, jede Veränderungen wird analysiert das einzige was bleibt ist die Flucht in die Erinnerungen und die Gedanken auf Reisen zu schicken.

Das Buch zeigt wie unsere Zukunft aussehen könnte, wie der Mensch ersetzbar ist und was vollständige Kontrolle heißt.

Vielleicht sollten wir einmal drüber nachdenken ob wir so leben wollen und was es für die Zukunft bedeuten würde, wenn menschlicher Kontakt nur noch Erinnerungen sind und wir die Kontrolle über uns abgeben.