Sabine Gillitzer ABC des Buchhandels

Inhaltsangabe zu „ABC des Buchhandels“ von Sabine Gillitzer

Was steckt hinter den Begriffen Ausschießen, Banger, Durchlaufgeschäft und Flattermarken? Wissen Sie was ein Bücherwagendienst oder die Verkehrsordnung für den Buchhandel ist? Warum es eine Preisbindung für Bücher gibt oder was ein Sammelrevers ist? Auf diese und viele andere Fragen zum herstellenden und verbreitenden Buchhandel gibt das "ABC des Buchhandels" umfassende Antworten. Außer den klassischen Begriffen behandelt das Standardwerk für Auszubildende, Einsteiger, Umsteiger und Insider auch neue Themen wie E-Book, Online-Buchhandel und Workflow. Es erklärt wirtschaftliche, technische und rechtliche Grundbegriffe, stellt Zusammenhänge leicht verständlich dar und enthält neben aller Theorie auch praktische Hinweise. Die Vernetzung der einzelnen Stichwörter durch Verweise verfeinert die Handhabung und ermöglicht die Erarbeitung komplexer Sachverhalte.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day