Sabine Gradwohl Mein stolpersteiniger Weg

Inhaltsangabe zu „Mein stolpersteiniger Weg“ von Sabine Gradwohl

Das sind die Erlebnisse eines kleinen Mädchens, das von einem Tag auf den anderen von ihrer alkoholkranken Mutter geschlagen wird, jeden Tag die Streitereien und Misshandlungen zwischen den Eltern miterlebt. Sie versucht, irgendwie zu überleben! In ihrer Pubertät bemühte sie sich, ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen und musste dann das Dahinvegetieren und den elendiglichen Tod ihrer alkoholkranken Mutter mitansehen und verarbeiten. Wie viel hält ein Mensch aus, ohne selbst zu Grunde zu gehen? Wie die eigene lebensbedrohliche Krankheit und Operation Kraft für einen Neuanfang gab, um sich dann auf die Suche nach dem eigenen Glück zu machen.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln