Sabine Gries , Hardy Wagner Erfolg durch Persönlichkeit - Grundlagen einer EffEff Kommunikation. Der STUFEN-Weg zur individuell-optimalen Selbst-Entwicklung

Inhaltsangabe zu „Erfolg durch Persönlichkeit - Grundlagen einer EffEff Kommunikation. Der STUFEN-Weg zur individuell-optimalen Selbst-Entwicklung“ von Sabine Gries

Anfang 2007 erscheint im Verlag empirische Pädagogik (VEP), die Schriftenreihe STUFEN zum Erfolg, in der in lockerer Folge Bücher erscheinen, die Inhalte und verwandte Themen des STUFEN-Konzepts (www.stufenzumerfolg.de) behandeln, insbesondere die Inhalte aller derzeitigen STUFEN-Bausteine, zunächst und vor allem Erfolg und Beruf, Persönlichkeit, Lernen, Umgang mit der Zeit, Mentale Fitness. Ziel der STUFEN-Stiftung ist es, Menschen, vor allem junge Menschen – im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung – fit zu machen für ihre berufliche und persönliche Zukunft.

Zielgruppe sind – im Sinne des heute „notwendigen“ lebenslangen Lernens – de facto alle Menschen als Lernende, ob Schüler, Studenten, Auszubildende, Umschüler und Berufstätige.

Herausgeber der STUFEN-Schriften sind Prof. Dr. Reinhold S. phil. Jäger, geschäftsführender Direktor des Zentrums für empirische pädagogische Forschung (zepf) der Universität Landau, und Prof. Dr. rer. pol. Hardy Wagner, Initiator des STUFEN-Konzepts und Gründer der Stiftung STUFEN zum Erfolg.

Leben ist Lernen – wer mit dem Lernen aufhört, hört auch auf zu leben!

Als Band 1 publiziert VEP den grundlegenden STUFEN-Band, der die Schriftform eines seit rd. 30 Jahren bewährten und sukzessiv weiterentwickelten Aktiv-Seminars darstellt. Autoren sind Dipl.-Päd. Sabine Gries und Prof. Dr. Hardy Wagner.

Das Buch ist auch als Teilnehmer-Unterlage für die STUFE 2 geeignet und gibt die Chance, eine Persönlichkeits-Selbstanalyse durchzuführen, deren Ergebnisse im Buch ausführlich diskutiert werden. Buchleser können sich die Analyse-Daten bzw. Ergebnisse aus dem Netz herunterladen. Es eignet sich hervorragend als Lektüre für Eltern, Lehrer und Trainer.

STUFEN-Partner, GABAL-Mitglieder, insbesondere Teilnehmer des Jubiläums-Symposiums, sowie alle VEP-Kunden, erhalten die Chance, das Buch zum Subskriptions-Preis bis 20. Dezember zu erwerben.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen