Sabine Grunow Erfahrene Erfindungen

Inhaltsangabe zu „Erfahrene Erfindungen“ von Sabine Grunow

(...) ...dass wir ohne Geschichte Gegenwart nicht verstehen können, dass also Autoren der Vergangenheit höchst lebendig sind. Dann erst stimmt der Satz: Literarisches Leben findet mit Lebenden statt. Aber dazu brauchen wir als Leser die toten Lebenden und lebenden Lebenden. Und dazu brauchen wir als Leser, zum Beispiel einer Edition wie dieser, gute und weniger gute literarische Produktionen unserer Zeit, an denen wir Kritik, und das heißt: Unterscheidungsvermögen lernen können - fürs (literarische) Leben. Und fürs Abitur. (Thomas Kopfermann, aus dem Vorwort)

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes