Sabine Guhr-Biermann Meine Teilpersönlichkeiten und ich

Inhaltsangabe zu „Meine Teilpersönlichkeiten und ich“ von Sabine Guhr-Biermann

Wissen Sie, welche Teilpersönlichkeit in Ihnen dafür zuständig ist, dass Sie jedes Mal, wenn Sie sich zu einer Diät entschieden und dann endlich dazu durchgerungen haben, Sie nur noch Bilder von Sahnetorte geliefert bekommen und nicht aufhören können, daran zu denken? Oder warum Ihr Einkaufswagen an der Supermarktkasse fast überquillt, obwohl Sie nur Butter und Milch einkaufen wollten?

"Meine Teilpersönlichkeiten und Ich – Die innere WG" ist ein sehr außergewöhnliches Buch, welches auf spielerische Art und Weise deutlich erklärt, wie es in unserem Inneren tatsächlich aussieht. Es verrät uns in anschaulicher Sicht, welche Teilpersönlichkeiten in uns meinen, auf der großen Bühne unseres Seins etwas zu sagen zu haben. Wer spricht permanent in uns, wühlt uns auf und lässt uns nachts nicht schlafen? Wer kämpft in uns den sinnlosen Kampf der Ohnmacht? Welche Teilpersönlichkeit macht uns mal wieder einen Strich durch die eigene wohl durchdachte Rechnung? Fragen über Fragen, die nach Aufklärung und Lösung schreien.

Humorvoll geschriebene Kurzgeschichten laden den Leser dazu ein, sich selbst mit schmunzelndem Auge und lachendem Herzen wiederzufinden und zu den vielen "Menschlichkeiten" in unserem Leben einen heilenden Abstand einzunehmen – den Abstand, den uns unserer Humor schenkt.

Öffnen Sie sich Ihrer inneren WG und lernen Sie Ihren Facettenreichtum lieben.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen