Sabine Hönicke Arthur Schnitzler, Leutnant Gustl/Traumnovelle (Unterrichtsmaterial Literatur)

Inhaltsangabe zu „Arthur Schnitzler, Leutnant Gustl/Traumnovelle (Unterrichtsmaterial Literatur)“ von Sabine Hönicke

Diese neue Reihe für Pflichtlektüren im Abitur bietet Module für Unterrichtssequenzen und und sofort einsetzbare Kopiervorlagen inklusive Lösungen ohne Vorbereitung!§Die Module beinhalten einen didaktischen Leitfaden, der die Lernziele klar benennt und zu einer umfassenden Erarbeitung des Textes führt. Die dazugehörigen, attraktiv gestalteten Kopiervorlagen trainieren Methodenkompetenz und Selbstevaluation der Schüler-/innen, enthalten klar angeleitete Schreibaufgaben und ermöglichen binnendifferenziertes Arbeiten für unterschiedliche Lerngruppen. §Mehrere Einstiegsvarianten in die Beschäftigung mit der Lektüre und eine Aktualisierung von Themen erhöhen die Lesemotivation der Schüler/-innen. Die Integration aller Lernbereiche, Kreativität und spielerische Zugänge stehen dabei im Vordergrund. Gleichzeitig wird eine literaturgeschichtliche Verortung des Textes vorgenommen. §Die Bände garantieren einen erfolgreichen Literaturunterricht und bereiten optimal auf die obligatorischen Lektüren im Abitur vor.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104