Sabine Hahn Die Hockey-Kids

Inhaltsangabe zu „Die Hockey-Kids“ von Sabine Hahn

Lena, Max und Lars sind fassungslos:
Ausgerechnet der kleine, nervige Bruder und Tom, der Angeber aus dem Fußballverein, landen mit den drei Freunden in der neuen Hockey AG.
Schlimmer könnte es nicht sein! Oder etwa doch?
Warum sollte es sonst zu geheimen Treffen im Schulhof kommen und was haben eigentlich Toms rote Ohren damit zu tun?
Seid dabei, wenn im ersten Band der Hockey Kids Reihe, „Das Abenteuer beginnt“, trotz aller lustigen Hindernisse ein Team zusammenfindet, das es so noch nie gegeben hat!
Ein packendes Abenteuer rund um Freundschaft, Schule und den tollsten Sport der Welt: Hockey.

Während sich viele Kinderbuch-Reihen dem Fußball widmen, entdecken Jungen und Mädchen mit den Hockey-Kids die wunderbare Welt des Hockeys. Mit 100 Seiten und vielen fröhlichen Illustrationen aus der Feder der Autorin ist diese Reihe besonders geeignet für Grundschüler, ganz egal ob Hockey-Neuling oder kleiner Hockeyspieler.

Ein packendes Vorwort des international tätigen FIH Elite Coach Chris Faust sowie das motivierende Nachwort eines Funktionärs des Deutschen Hockey-Bund e.V. runden das spannende Abenteuer der drei Freunde Lena, Max und Lars ab und wecken die Lust am Sport.

Wunderschöner Start für eine Kinderbuchreihe!

— Almeri

Ein wunderbares Kinderbuch

— Mika2003

Ein MUSS für alle Jungen & Mädchen, die diesen Sport lieben oder dabei für sich entdecken! Eine Buchreihe rund um Schule, Freunde & Sport.

— MON_COQ_Edition_Verlag

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

• Schöner Beginn einer Buchreihe!

Die Hockey-Kids

Almeri

17. August 2016 um 13:39

Ich und mein achtjähriger Sohn haben von der Autorin das Buch zum rezensieren erhalten. Henrik und ich haben abends gemeinsam das Buch im Wechsel uns gegenseitig vorgelesen. Wir waren nur noch begeistert! Es handelt von Kindern die während der Schule eine Hockey Ag besuchen und über diese Sportart sich begeistern lassen (Henrik hat sich anstecken lassen). Ich bin von der Schreibweise und dem inhaltlichen Verstehen für einen achtjährigen positiv überrascht. Mein Sohn hat mir immer, bevor wir mit dem Lesen begonnen haben, mir kurz geschildert, was von dem gelesenem hängengeblieben ist. Er hat alles sehr gut verstanden. Wir freuen uns schon auf Band 2.

• Drei Freunde und die Hockey-AG

Die Hockey-Kids

Mika2003

05. August 2016 um 07:47

Es ist mein zweites Buch der Autorin Sabine Hahn und was soll ich sagen? Auch dieses Kinderbuch konnte mich begeistern. Sabine Hahn gelingt es, mit kindgerechten Worten, die Geschichte von Lena, Max und Lars zu erzählen. Drei Kindern, die in einer Hockey AG sind und die sich mit anderen Kindern buchstäblich zusammenraufen müssen, um ein Team zu bilden. Es ist eine herrliche Geschichte um Freundschaft. Es ist aber auch eine Geschichte, in der die Schule und der Sport im Vordergrund stehen. Und dabei ist es nicht der immer so gehypte Fußball und der Football, der hier hervorgehoben wird; es ist ein Sport der eher weniger Erwähnung in Büchern findet: Hockey. Beim Lesen des Buches merkt man, dass die Autorin den Sport liebt, das ihr Kind Hockey spielt und sie quasi eine Hockey-Mama ist: sie hat Ahnung von dem was sie hier beschreibt. Dazu kommen – einmal mehr – die sehr ausdruckstarken und detailreichen Bilder, die die Autorin natürlich wieder selbst gezeichnet hat. Diese Zeichnungen, verbunden mit der Geschichte, machen das Buch zu einem (Vor)Lesespaß für Kinder ab 6 Jahren, die mit Sicherheit gebannt der Geschichte lauschen werden. Aber nicht nur die Kinder haben Spaß daran – auch mir als Erwachsenen hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf den Moment, wenn ihn sie meinen Kindern vorlesen kann. Von mir bekommt das Buch wieder 5 Sterne – ich kann es einfach nur weiterempfehlen.